..


09.09.2009 / Aktuell

VG Loreley befasst sich mit der Kommunal- und Verwaltungsreform – SPD betont Bürgerbeteiligung

Auf Einladung der SPD-Loreley war Innenminister Karl Peter Bruch zu Gast im Hotel „Christian“ in St. Goarshausen/Heide und erläuterte die Eckpunkte der geplanten Kommunal- und Verwaltungsreform. Unter den Gästen der Veranstaltung waren zahlreiche Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker aus allen politischen Gruppierungen der VG Loreley. In der Diskussion machten Landrat Günter Kern und der SPD-Fraktionssprecher Karl-Heinz Lachmann deutlich, dass die SPD die Bürgerinnen und Bürger an den Veränderungsprozessen beteiligen will.

 
Ursula Mogg im Gespräch auf dem Weinfest in Nochern.

23.08.2009 / Aktuell

Ursula Mogg besuchte Weinfest in Nochern

Ein immer wieder gern gesehener Gast in der Verbandsgemeinde Loreley ist die Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg. Egal ob in der Altstadt in St. Goarshausen, beim Radfahren entlang des Rheins bis Kaub oder bei der Winzergenossenschaft in Bornich. Mogg ist häufig in Ihrem Wahlkreis unterwegs und ist stets ansprechbar zu Belangen der Region.

 
Mit den Kreistagsmitgliedern M. Weiland (links) und C. Göller (3.v.r.) weisen die Jusos auf den Schulanfang hin.

15.08.2009 / Aktuell

Jusos machen aufmerksam: „Achtung: Montag ist Schulanfang!“

Am 24. August beginnt für die Schülerinnen und Schüler im Land Rheinland-Pfalz und somit auch in der Verbandsgemeinde Loreley das neue Schuljahr. Der SPD-Nachwuchs appelliert daher, wie auch in den vergangenen Jahren, an die Autofahrer: "Fuß vom Gas und bitte langsam fahren!“

 
Manfred Friesenhahn (links), Carsten Göller (2.v.l.) und Hans-Josef Kring (rechts) wurden von Landrat Günter Kern im neu

14.07.2009 / Aktuell

Drei SPDler aus der VG Loreley im Kreistag

Nicht nur in der Verbandsgemeinde Loreley hat die SPD ein gutes Ergebnis bei den Kommunalwahlen einfahren können, sondern auch im Rhein-Lahn-Kreis. Dem neuen Kreistag gehören mit Manfred Friesenhahn, Hans-Josef Kring und Carsten Göller wieder drei Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Loreley an.

 
Ausbau der K 90 am Ortsausgang Reitzenhain.

13.07.2009 / Aktuell

Auf K 90 Reitzenhain-Niederwallmenach rollt wieder Verkehr

Oft gefordert, endlich gebaut. Die Kreisstraße 90 von Reitzenhain nach Niederwallmenach wurde endlich saniert. Viele Briefe und viele Ortstermine haben ihre gewünschte Wirkung gezeigt. Wie Landrat Günter Kern jetzt die SPD-Kreistagsmitglieder Hans-Josef Kring und Carsten Göller am Rande einer Sitzung informierte, ist der Ausbau der K 90 auf diesem Teilstück weitgehend abgeschlossen.