Jusos machen aufmerksam: „Achtung: Montag ist Schulanfang!“

Aktuell

Mit den Kreistagsmitgliedern M. Weiland (links) und C. Göller (3.v.r.) weisen die Jusos auf den Schulanfang hin.

Am 24. August beginnt für die Schülerinnen und Schüler im Land Rheinland-Pfalz und somit auch in der Verbandsgemeinde Loreley das neue Schuljahr. Der SPD-Nachwuchs appelliert daher, wie auch in den vergangenen Jahren, an die Autofahrer: "Fuß vom Gas und bitte langsam fahren!“

"Gerade ABC-Schützen, die erstmals nach dem Kindergartenbesuch nun mit dem Weg zur Schule eine andere Route wählen müssen, sind zu Beginn oft noch etwas unsicher", so Kreistagsmitglied Mike Weiland. Zwar wird an den Schulen in der Verbandsgemeinde Loreley viel für die Sicherheit der Mädchen und Jungen getan, aber Gefahren im Straßenverkehr könne man leider nie ausschließen, so die Jusos um Thorsten Lachmann weiter. Mit ihrem freundlichen Hinweis an die Autofahrer möchten die Jusos, insbesondere für die ersten Schulwochen, die stärkeren Verkehrsteilnehmer sensibilisieren, denn dies sei ein Garant für einen guten, glücklichen und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr, für die Erstklässler sogar in einen neuen Lebensabschnitt.

An der Grundschule in Dahlheim, der Loreleyschule in St. Goarshausen/Heide und dem Wilhelm-Hofmann-Gymnasium kann es immer wieder zu Gefahren kommen. Besonders das Gymnasium in St. Goarshausen, direkt neben der vielbefahrenen B 42, sollte von den Verkehrsteilnehmern beachtet werden. „Also bitte Fuß vom Gas, langsam fahren und die Augen auf. Das gilt nicht nur für den Schulanfang“, appelliert Kreistagsmitglied Carsten Göller an die Autofahrer.