..


Auf K 90 Reitzenhain-Niederwallmenach rollt wieder Verkehr

Aktuell


Ausbau der K 90 am Ortsausgang Reitzenhain.

Oft gefordert, endlich gebaut. Die Kreisstraße 90 von Reitzenhain nach Niederwallmenach wurde endlich saniert. Viele Briefe und viele Ortstermine haben ihre gewünschte Wirkung gezeigt. Wie Landrat Günter Kern jetzt die SPD-Kreistagsmitglieder Hans-Josef Kring und Carsten Göller am Rande einer Sitzung informierte, ist der Ausbau der K 90 auf diesem Teilstück weitgehend abgeschlossen.

Kring und Göller zeigten sich sehr erfreut über die guten Nachrichten. „Die Sanierung war nötig und es ist gut, dass unser Landrat sich immer wieder mit für den Ausbau eingesetzt hat, wenn es auch an der ein oder anderer Stelle manchmal gehakt hat“, sagte Carsten Göller nach dem Gespräch. Doch mit der Erfolgsmeldung geben sich die SPDler nicht zufrieden.

Das nächste Teilstück von Reitzenhain nach Reichenberg hat auch eine Sanierung dringend nötig. An manchen Stellen birgt diese Strecke Gefahren und die Fahrbahnoberfläche ist an vielen Stellen brüchig und aufgerissen. „Wir gehen davon aus, dass Kreis und der Landesbetrieb Mobilität in Diez hier schnell aktiv werden“, so Göller. Wie Landrat Kern mitteilte steht die Strecke bereits auf einer Prioritätenliste des Kreises. Doch wann genau der Ausbau erfolgt konnte Kern noch nicht mitteilen, er sicherte aber zu das Verfahren zügig voranzutreiben.