Ursula Mogg besuchte Weinfest in Nochern

Ursula Mogg im Gespräch auf dem Weinfest in Nochern.

Ein immer wieder gern gesehener Gast in der Verbandsgemeinde Loreley ist die Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg. Egal ob in der Altstadt in St. Goarshausen, beim Radfahren entlang des Rheins bis Kaub oder bei der Winzergenossenschaft in Bornich. Mogg ist häufig in Ihrem Wahlkreis unterwegs und ist stets ansprechbar zu Belangen der Region.

Ihr jüngster Besuch war in Nochern, auf dem Weinfest des MGV „Frohsinn“ Nochern. Bei herrlichem Sommerwetter besuchte sie gemeinsam mit Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Loreley und Kreistagsmitglied, und Regina Strack, Vorsitzende im Ortsverein Loreley-Mitte, den Frühschoppen am Sonntag Morgen. „Gute Stimmung auf dem Weinfest und traumhaftes Sommerwetter, was will man mehr?“, sagte Ursula Mogg am Rande des Besuchs.

Trotz zahlreicher Wahlkampftermine nahm sich Mogg viel Zeit für diverse Gespräche auf dem Fest. Neben unterschiedlichen bundespolitischen Themen ging es dabei auch um den guten Wein aus der Region. Die Winzer aus Nochern und der Umgebung liefern ein hervorragendes Produkt und das soll auch in Zukunft Bestandteil der Kulturlandschaft Mittelrhein sein. „Weinbau und Nochern sind untrennbar verbunden. Wir müssen allerdings langfristig Anstrengungen unternehmen, damit das auch so bleibt“, sagte Carsten Göller im Gespräch.

Weitere Informationen über die Bundestagsabgeordnete Ursula Mogg gibt es unter www.ursula-mogg.de.