Alexander Gries, Rosi Hoffmann, Joachim Hewel und Carsten Göller (v.l.) auf dem fertig gestellten Teilstück des Radwegs.

05.11.2011 / Ortsverein

Kesterter SPD begrüßt Fortschritt beim Radwegebau in Richtung Kamp-Bornhofen

Im Rahmen eines Ortsrundgangs mit dem Bürgermeisterkandidaten Carsten Göller hat die Kesterter SPD um den Vorsitzenden Joachim Hewel noch einmal die Wichtigkeit des Radwegebaus am Mittelrhein betont. Erfreut zeigten sich die Kommunalpolitiker, dass die Bauarbeiten zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen voll im Zeitplan liegen und zügig vorankommen.

 
Carsten Göller (2.v.r.) im Gespräch mit Vertreter der SPD-Bornich um Eckhard Lenz (Mitte).

23.10.2011 / Ortsverein

Bornicher SPD spricht mit Göller über Ausgestaltung der Fusion

In einer Mitgliederversammlung hat die SPD-Bornich gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Carsten Göller über die Ausgestaltung der neuen Verbandsgemeinde Braubach-Loreley gesprochen. Dabei warfen die Sozialdemokraten auch einen Blick zurück auf die Entscheidungen zur Fusion selbst. Besonders positiv sieht man die Entschuldung der Ortsgemeinde Bornich im Zusammenhang mit der Übertragung des Loreley-Besucherzentrums auf die neue Verbandsgemeinde. Mit der Übernahme des Besucherzentrums auf einen überörtlichen Träger wird eine alte SPD-Forderung aufgegriffen und umgesetzt.

 
Vertreter des SPD-Ortsvereins Kestert zusammen mit Kreistagsmitglied Carsten Göller (2.v.r.) vor dem Rathaus Kestert.

14.10.2011 / Ortsverein

Carsten Göller und SPD-Ortsverein machen Ortsrundgang in Kestert

Zum Austausch über aktuelle Themen in der Ortsentwicklung haben sich der SPD-Ortsverein Kestert um den Vorsitzenden Joachim Hewel gemeinsam mit Kreistagsmitglied Carsten Göller auf einen Rundgang durch die Gemeinde Kestert begeben. Thema des Rundgangs war vor allem die örtliche Entwicklung in den vergangenen und kommenden Jahren. Kestert ist Fremdenverkehrsgemeinde, profitiert stark vom Rheinsteig, aber dennoch muss die Gemeinde auch für Einheimische attraktiv bleiben, äußerten sich Hewel und Göller nach dem Rundgang übereinstimmend.

 
C.Göller, M. Jost (Neuer Ortsvereinsvorsitzender) und A. Friesenhahn (v.l.).

29.07.2011 / Ortsverein

Jost neuer Vorsitzender der SPD-Dahlheim

Alois Friesenhahn begrüßte die anwesenden Mitglieder und interessierten Bürger sowie Carsten Göller als Vorsitzenden der SPD Loreley und informierte in seinem Bericht über die Ergebnisse der Landrats- und der Landtagswahl am 27. März 2011. Ein weiterer Punkt war der Bericht des Kassierers, Reinhold Bröder, über den aktuellen Kassenbestand. Die am Vorabend durch Katharina Schmidt erfolgte Kassenprüfung hatte keinerlei Beanstandungen ergeben. Auf Antrag von Marco Jost wurde dem Kassierer und dem restlichen Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt

 

14.04.2011 / Ortsverein

Göller und Langner zu Gast im SPD Ortsverein Patersberg/Reichenberg/Reitzenhain

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Patersberg/Reichenberg/Reitzenhain, in Us gut Stubb in Patersberg, bei der auch Neuwahlen anstanden, konnte Vorsitzender Rolf Ostmann den Landtagsabgeordneten David Langner und Kreistagsmitglied Carsten Göller begrüßen. Der SPD-Ortsverein tagte zum ersten Mal in dem frisch sanierten Dorgemeinschaftshaus und konnte sich im Rahmen der Sitzung ein Bild von der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit in Patersberg machen.