Carsten Göller, Marco Jost und Hans-Josef Kring (v.l.) erneuern bei einem Ortstermin die Forderung nach einer Ertüchtigu

11.05.2011 / Landespolitik

SPD-Loreley: An L 334 nicht locker lassen

Klare Aussage von der SPD in der Verbandsgemeinde Loreley: Die neue Landesregierung muss den Ausbau und die Verkehrssicherheit der L 334 weiter im Blick behalten. Bislang laufen immer wieder erfolgreich kleinere Ertüchtigungsmaßnahmen. So auch momentan kurz hinter der Ortsausfahrt von Wellmich. Dort wird eine Stützmauer erneuert. Der Lykershausener Ortsbürgermeister Hans-Josef Kring, Dahlheims Erster Beigeordneter Marco Jost und das Nocherner Kreistagsmitglied Carsten Göller haben sich vor Ort ein Bild vom Fortgang der Bauarbeiten gemacht.

 

30.03.2011 / Landespolitik

Landtagswahl 2011

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Landtagswahlen sind vorbei und wir möchten uns bei Ihnen ganz herzliche für Ihr Vertrauen bedanken. Mit 48,6 Prozent der Zweitstimmen konnte die SPD-Loreley hier vor Ort ein hervorragendes Ergebnis einfahren und das haben wir Ihnen zu verdanken. Genauso konnte Roger Lewentz wieder als Wahlkreisabgeordneter in den Landtag einziehen. Auch dafür herzlichen Dank.

Weitere Informationen zum Wahlausgang und die Ergebnisse der Einzelnen Orte finden Sie auf der Homepage des statistischen Landesamtes in Bad Ems.

Einfach dem Link folgen: http://wahlen.rlp.de/ltw/wahlen/2011/gebiete/1081410800000.html

 

23.03.2011 / Landespolitik

Sonntag? Wahltag!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wenden uns heute persönlich an Sie und möchten Sie bitten, am kommenden Sonntag, 27. März 2011, wählen zu gehen. Sie können mitbestimmen, wer als stärkste Kraft in den neuen Landtag gewählt wird und wer künftig mit seiner Mehrheit den Ministerpräsidenten stellen wird. Außerdem können Sie entscheiden, wer in den nächsten 8 Jahren unser Landrat sein wird. Es geht aber dabei auch um die Entscheidung, wie sich unser schönes Land Rheinland-Pfalz und unsere lebens- und liebenswerte Heimat künftig entwickeln werden. Gerade in unseren Städten und Gemeinden im gesamten Welterbetal hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan.

Beispiele für die erfolgreiche Politik sind die „Rheinsteigjugendherge“ in Kaub, der Bau des Radweges zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen, der Fortschritt bei der Mittelrheinbrücke, der „Rabenacksteig“ in Nochern oder der neue Kunstrasenplatz in Dahlheim.

 
Vertreter der SPD Rhein-Lahn im Gespräch mit Ministerpräsident Kurt Beck (2.v.r.).

23.01.2011 / Landespolitik

SPD-Loreley hat Regierungsprogramm mit gestaltet

Auf einem außerordentlichen Landesparteitag der SPD haben die Delegierten, zu denen auch Roger Lewentz, Frank Puchtler, David Langner und Carsten Göller gehörten, das Regierungsprogramm mit dem Titel „Auf gutem Kurs – Rheinland-Pfalz“ beschlossen. Erfreulich für die SPD Gemeindeverbände Loreley und Braubach sowie die SPD Rhein-Lahn: Zahlreiche Initiativen aus der Region zur Mittelrheinbrücke, zur Gesundheitsversorgung, zum Bahnlärm und zur Bildungspolitik sind im Regierungsprogramm enthalten. Die Reduzierung der Klassenmesszahlen, eine kostenfreie Schülerbeförderung und der Erhalt kleinerer Grundschulen sind klare Ziele der SPD Rheinland-Pfalz für den Bereich der Bildungspolitik.

 

12.12.2010 / Landespolitik

Konjunkturpaket II und Sonderprogramm der Landesregierung förderte zahlreiche Projekte in der Region

Das Konjunkturpaket II und das Sonderprogramm der rheinland-pfälzischen Landesregierung haben der Region vielen örtlichen Projekten weitergeholfen. "In schwierigen Zeiten gilt es, nachhaltig zu investieren", betonte jetzt Roger Lewentz in Betrachtung der bisherigen Abwicklung des Konjunkturpaketes II und des Programms "Für unser Land: Arbeitsplätze sichern - Unternehmen unterstützen - nachhaltig investieren" in einem Gespräch mit Vertretern der SPD-Loreley und der SPD in der VG Braubach um die Kreistagsmitglieder Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) und Carsten Göller (Nochern). Lewentz und die beiden SPD-Kreistagsmitglieder ziehen damit eine positive Bilanz zu den Konjunkturmaßnahmen.