VG-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller (4.v.l.) mit einem Teil der Wandergruppe.

11.05.2012 / Veranstaltungen

SPD: Qualitätstourismus und Service ausbauen - Wanderung mit Carsten Göller

Kestert/Kamp-Bornhofen. Das weniger angenehme Wetter war für die Wanderer, die sich am Sonntagmorgen am Bahnhof in Kestert trafen, kein Hinderungsgrund, an der Wanderung auf dem Rheinsteig nach Kamp-Bornhofen über die alte Verbandsgemeindegrenze teil zu nehmen. VG-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller freute sich über die Resonanz, die angesichts des heftigen Regens am frühen Morgen nicht unbedingt zu erwarten war. „Wir werden heute einige sehr markante Aussichtspunkte auf unserem Premium-Wanderweg im UNESCO-Welterbetal Mittelrhein ansteuern“, versprach Göller den Mitwanderern. Mit dabei war auch Heinz Heil aus St. Goarshausen, der als Welteerbe-Gästeführer natürlich einiges über die Gegend und deren Geschichte zu berichten wusste.

 
v.r.: Albert Buchheit, Mike Weiland, Carsten Göller und Walter Schumacher im Gespräch mit einer Besucherin.

27.01.2012 / Veranstaltungen

SPD startet in Osterspai ins neue Jahr

Die SPD in der neuen Verbandsgemeinde Braubach-Loreley setzt ihre Traditionen der vergangenen Jahre fort. Beide Gemeindeverbände hatten jeweils zum Jahresbeginn zu einem Empfang eingeladen. Auf Einladung der fusionierten Verbandsgemeinde-SPD um Bürgermeisterkandidat Carsten Göller und den SPD-Ortsverein Osterspai um Albert Buchheit, gab es nun den ersten, gemeinsamen Empfang im Osterspaier Rathaus. Als Gastredner konnten die SPDler Welterbestaatssekretär Walter Schumacher begrüßen. Der ehemalige Sprecher der Landesregierung berichtete über seine Zeit bei SWF3 und seine ersten Schritte als Regierungssprecher.

 

27.10.2011 / Veranstaltungen

SPD: Neue Verbandsgemeinde soll alternative Nahverkehrskonzept bekommen

Das Thema Bürgerbusse, Anruf-Sammel-Taxi oder Jugendtaxi ist in den Verbandsgemeinden Braubach und Loreley seit einigen Jahren auf der kommunalpolitischen Agenda. Bislang ist es allerdings nur gelungen, ein Jugendtaxi als Anschluss an den Nachtbus aus Koblenz in der Verbandsgemeinde Braubach zu realisieren. Die SPD in der Region um Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) und Bürgermeisterkandidat Carsten Göller (Nochern) hatte jetzt zu einer Fachkonferenz zum Thema mit Infrastrukturminister Roger Lewentz nach Nochern eingeladen.

 
Kurt Beck (stehend) während seinen Ausführungen bei der SPD in Braubach.

15.09.2011 / Veranstaltungen

SPD am Mittelrhein diskutiert über Masterplan

Die SPD am Mittelrhein von Bingen/Rüdesheim bis Koblenz hat auf Einladung von Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Loreley) gemeinsam mit Kurt Beck (SPD-Landesvorsitzender) und Roger Lewentz (Parteiratsvorsitzender) in der Braubacher Barbarakirche über die Bekämpfung des Bahnlärms und die Erstellung des Masterplans für das Welterbetal diskutiert. Dabei wurden von Seiten örtliche Sozialdemokraten mit Blick auf den Masterplan einige wichtige und neue Impulse gegeben, die im Plan aufgenommen werden sollen. Der Bau einer festen Rheinquerung bei St. Goarshausen und der Bereich der alternativen Energien gehören unter anderem dazu.

 
Carsten Göller, Franz-Josef Riediger, Günter Kern, Karl Ottes und Michael Hüttner (v.l.) auf der Bahnlärmdemo.

14.05.2011 / Veranstaltungen

Demo in Rüdesheim: Fast 750 Leute zeigen Bahnlärm die rote Karte

Deutliches Signal an die Deutsche Bahn und das Bundesverkehrsministerium: Fast mehr als 750 Menschen zeigen bei einer Demonstration in Rüdesheim dem Bahnlärm die rote Karte. Mit dabei waren auch zahlreiche Vertreter der SPD-Loreley um Kreistagsmitglied Carsten Göller (Nochern), Verbandsgemeinderatsmitglied Theo Bernhardt (Weisel) und Vorstandsmitglied Dieter Ross (St. Goarshausen). Genauso positionierte sich Landrat Günter Kern in einem kurzen Grußwort sehr deutlich im Kampf gegen den Bahnlärm. Ähnlich kritisch äußerte sich auch der Kauber Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann.