Kurt Beck während seiner Rede in Lahnstein.

02.02.2011 / Veranstaltungen

Volles Haus beim Empfang mit Kurt Beck

Voll ist das Gemeindehaus St. Barbara in Lahnstein, was angesichts des erwarteten hohen Gastes wenig verwundert. Zum Neujahrsempfang hat sich die Lahnsteiner SPD keinen geringeren als Landeschef Kurt Beck gewünscht, und nach Vermittlung von Roger Lewentz, Staatssekretär, hat Beck sein Kommen gern zugesagt. Auch die SPD-Loreley hatte zum Besuch des Empfangs in Lahnstein eingeladen und mit Carsten Göller, Eckhard Lenz und Hans-Josef Kring drei Vertreter geschickt. Der Ministerpräsident kommt mit leichter Verspätung, bahnt sich seinen Weg durch die Menge und ist sofort in seinem Element. Begrüßt Weggefährten, Freunde und Mitstreiter, erkennt Gesichter, die er lange nicht mehr gesehen hat und genießt sichtlich die Freundlichkeit, die ihm entgegen gebracht wird.

 
Staatssekretär Barbaro (rechts) während seiner Rede auf dem SPD-Neujahrsempfang in Dörscheid.

18.01.2011 / Veranstaltungen

SPD-Loreley: Neues Jahr startete in Dörscheid

Der traditionelle Neujahrsempfang der SPD-Loreley fand in diesem Jahr im Landgasthaus „Blücher“ in Dörscheid statt. Als Gastredner konnte der Vorsitzende Carsten Göller den neuen Finanzstaatssekretär Dr. Salvatore Barbaro begrüßen. Der Empfang der SPD in der Verbandsgemeinde Loreley stand ganz im Zeichen der für 2011 anliegenden Themen und Entwicklungen. Das Stichwort Daseinsvorsorge will die SPD im neuen Jahr stärker in den Fokus rücken.

 
So könnte die Brücke aussehen.

22.12.2010 / Veranstaltungen

Brücke findet auch in Wellmich Zustimmung

Zu „einer Stunde für die Brücke“ hatte die SPD-Loreley um ihren Vorsitzenden, Kreistagsmitglied Carsten Göller, nach Wellmich eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde zunächst ein Film mit Visualisierungen der geplanten Brücke am Standort in Wellmich gezeigt und anschließend gemeinsam mit Landrat Günter Kern über das Thema diskutiert. Sehr erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl, trotz der starken Schneefälle an diesem Tag. „Die Brücke bewegt die Menschen, egal bei welchem Wetter“, sagte Göller nach der Veranstaltung.

 
Gute Stimmung auf der Delegiertenkonferenz der SPD-Loreley.

12.11.2010 / Veranstaltungen

SPD-Loreley wählt neuen Vorstand – Göller im Amt bestätigt

Zahlreiche Delegierte des SPD-Gemeindeverbandes Loreley waren im Weiseler Rathaussaal zusammen gekommen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Im Rechenschaftsbericht ließ der Vorsitzende Carsten Göller die abgelaufene Amtszeit Revue passieren. Erfolgreiche Verbandsgemeinde- und Kreistagswahl im Jahr 2009, zahlreiche Veranstaltungen und Ortstermine mit sehr guter Resonanz, enge und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Ratsfraktion, dem Landtagsabgeordneten David Langner, Landrat Günter Kern, den Mitgliedern der Landesregierung Karl-Peter Bruch und Roger Lewentz, so sein Fazit.

 
Freudige Gesichter bei der Eröffnung des ersten Abschnitts des Radweges zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen

17.09.2010 / Veranstaltungen

Hering: Erster Abschnitt entlang der B 42 fertig

Zur Eröffnung des ersten Abschnitts des Geh- und Radweg entlang der Bundesstraße 42 zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen reiste Verkehrsminister Hendrik Hering extra aus Mainz an. „Dies unterstreicht die Bedeutung, die dem Radweg bei der Landesregierung eingeräumt wird“, freuten sich Landrat Günter Kern und der Landtagsabgeordnete David Langner, die von Ulrich Neuroth, Leiter des LBM in Diez, an der fertigen Strecke begrüßt wurden. Ebenfalls anwesend waren die beiden Ortsbürgermeister aus Kamp-Bornhofen und Kestert, Frank Kalkofen und Josef Stein sowie Kreistagsmitglied Carsten Göller. Die vom ehemaligen Ministerpräsidenten Rudolf Scharping angestoßene Idee für einen durchgängigen Radweg am Mittelrhein wird von den örtlichen SPD-Vertretern seit Beginn an begleitet. Entsprechend erfreut ist man auch innerhalb der SPD-Loreley über die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts.