Herzlich willkommen bei der SPD Loreley

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden haben und sich über unsere Arbeit informieren wollen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Themen in der Verbandsgemeinde Loreley und über unsere Fraktion im Verbandsgemeinderat. Machen Sie auch davon Gebrauch mit uns in Kontakt zu treten.Wir freuen uns auf Ihre Initiativen und Anregungen.

05.01.2020 / Kommunales

Bürgermeisterkandidat Mike Weiland besuchte zu Weihnachten DRK und Polizei

An den Feiertagen zum Jahresende bleiben die meisten Arztpraxen, die in der Verbandsgemeinde Loreley ohnehin rar gesät sind, aber auch Geschäfte und Behörden geschlossen. Umso wichtiger ist es, wenn man sich auf Helferinnen und Helfer im Notfall verlassen kann, die innerhalb weniger Minuten vor Ort sind, wenn man sie braucht. Deshalb besuchte VG-Bürgermeisterkandidat Mike Weiland zusammen mit Aktiven aus der VG und dem SPD-Ortsverein Braubach am Vortag zu Heiligabend die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in Braubach. „Es ist gut und beruhigend zu wissen, dass es Menschen gibt, die auch über die Feiertage, wenn es sich andere gutgehen lassen, im Bedarfsfalle da sind, um im schlimmsten Falle Menschenleben zu retten. Dafür muss man einfach einmal danke sagen“, so Mike Weiland.

Volles Haus bei der SPD Loreley: Theresa Lambrich wird mit 100% als Vorsitzende bestätigt

09.12.2019 / Kommunales

SPD Loreley wählt neuen Vorstand

In der sehr gut besuchten Delegiertenkonferenz der SPD-Loreley in Kestert wurde eingangs der Delegiertenkonferenz durch die Vorsitzende der SPD-Loreley Theresa Lambrich, den SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland, und den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Loreley-Mitte, Dieter Roß das SPD-Parteibuch an Nico Busch übergeben.
Hans-Josef Kring wurde vom SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz für seine langjährige und nimmermüde Arbeit für die sozialdemokratischen Grundwerte mit der Verdienstmedaille des SPD-Landesverbandes gewürdigt und ausgezeichnet. Eine besondere Freude war es für Theresa Lambrich, verdienten Genossen Harald Hofacker und Berni Schmidt für 50 Jahre  aktive Mitgliedschaft und Mitarbeit in der SPD zu gratulieren.

08.12.2019 / Kommunales

Zur BUGA 2029 sind moderne, neue und barrierefreie Bahnstationen in der VG Loreley nötig

Bahnstationen innerhalb der Verbandsgemeinde (VG) Loreley müssen mit Blick auf die Bundesgartenschau (BUGA) 2029 modern, neu und vor allem barrierefrei gestaltet werden. Das ist die klare Botschaft des Bürgermeisterkandidaten für die VG Loreley, Mike Weiland, gegenüber der Bahn, die jetzt im Rahmen eines Stadtrundgangs mit den Aktiven der SPD Braubach um deren Vorsitzende Rita Wolf gesetzt wurde. „Bahnhöfe sind heute schon die erste Anlaufstelle in unseren Tourismusgemeinden für Gäste, die mit der Bahn anreisen. Hier erhalten sie auch den ersten Eindruck von einer Gemeinde“, so Mike Weiland. Von daher sei es seitens der Deutschen Bahn AG zwingend notwendig, die Stationen allesamt auf neuesten Stand zu bringen, so auch Rita Wolf und Stadtbeigeordneter Jürgen Pollnick.

04.12.2019 / Kommunales

Dörfertour in Reichenberg

Die Dörfer-Tour des SPD-Gemeindeverbands Loreley mit Mike Weiland
machte jetzt Station in Reichenberg. Schnell wurde klar, dass der
Redebedarf groß ist. Weit über den regulären Zeitrahmen von einer
Stunde wurde über verschiedene Themen in großer Runde diskutiert.
Neben Straßenbau und Anliegerbeiträgen, lag den Einwohnern auch das
Thema hausärztli-che Versorgung am Herzen. Vor allem im ländlichen
Raum wird diese immer mehr zur Mangelware.

24.11.2019 / Kommunales

Dörfertour Patersberg