28.02.2024 / Kommunales

Dörfertour in Prath

Seit einigen Monaten ist der SPD Gemeindeverband Loreley bereits in den Dörfern der Verbandsgemeinde unterwegs, um sich vor Ort über aktuelle Projekte und Maßnahmen zu informieren. Das Vorstandsteam der SPD Loreley um Theres Heilscher (Kamp-Bornhofen) und Jens Michel (Lierschied) hatten zuletzt in die Gemeinde Prath eingeladen.

 

26.02.2024 / Kommunales

Zu Gast im Landtag

SPD Ortsverein und weitere Bürger aus Dachsenhausen besuchen Landtag in Mainz auf Einladung von Roger Lewentz

 

17.02.2024 / Aktionen

Gemeinsam gegen rechts

Die SPD Loreley und viele andere Verbände, Organisationen, Parteien, Institutionen und Menschen aus dem ganzen Kreis sind heute nach Nastätten gekommen um sich GEMEINSAM gegen rechts zu positionieren, aufzustehen, zu zeigen das wir mehr sind! Für die Demokratie, für ein weltoffenes Deutschland!

 

15.02.2024 / Kommunales

Gemeindeverband besucht Lykershausen im Rahmen der Dörfertour

Trotz einigem Schnee und eisigen Temperaturen besuchte der SPD Gemeindeverband Loreley um seine Vorsitzende Theres Heilscher und ihren Stellvertreter Jens Michel die kleine Gemeinde Lykershausen. Vor Ort wurde der Vorstand nicht nur vom Ortsbürgermeister Michael Kring, sondern auch mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Neben Gesprächen mit der örtlichen Feuerwehr, die auch zufällig zugegen waren, berichtete der Ortsbürgermeister von den aktuellen sowie auch bereits abgeschlossenen Maßnahmen.

 

07.02.2024 / Kommunales

Jusos Rhein-Lahn wählen neuen Vorstand

Gemeindeverband Loreley mit 5 jungen Leuten vertreten

Vergangene Woche kam der Juso-Kreisverband zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (22) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand seit einigen Jahren erfolgreich leitet, stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch seine langjährige Stellvertreterin Theres Heilscher (29) aus Kamp-Bornhofen und Vorsitzende des SPD Gemeindeverbands Loreley wurde erneut im Amt bestätigt. Ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender wurde Elias Metz (21) aus Bornich wiedergewählt.

„Auch auf Kreisebene sind wir gut vertreten und wir freuen uns, wieder als geschlossenes Team die junge Stimme innerhalb der SPD sein zu dürfen“, so die beiden Stellvertreter.