Zwei Schulen auf sehr hohem Niveau

Bildung

Zwei Schulen in einer Woche. Die Bildungseinrichtungen der Verbandsgemeinde Loreley liegen nach wie vor im Fokus der SPD-Loreley und SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat. Mit jeweils einem Besuch in der Josef-Guggenmos-Grundschule und in der Loreleyschule haben sich Vertreter der SPD-Loreley ein Bild von den aktuellen Entwicklungen in beiden Schulen gemacht. Für die SPD-Loreley haben beide Schulstandorte Bestand!

Die Gruppe um den 1. Beigeordneten Hans-Josef Kring, Fraktionssprecher Karl-Heinz Lachmann und den Vorsitzenden der SPD-Loreley Carsten Göller haben einen Blick auf die Ausstattung und künftigen Entwicklungen der beiden Schulen geworfen. Fest steht, dass beide Schulen unter Trägerschaft der Verbandsgemeinde Loreley sehr gut arbeiten und den Vergleich mit anderen Bildungseinrichtungen nicht scheuen brauchen. „Die Investitionen und das Engagement in den Schulen selbst haben in den vergangenen Jahren einiges bewirkt“, so Carsten Göller. „Wir haben zwei Schulen auf sehr hohem Niveau in unserer Verbandsgemeinde“, machte der stellvertretende Fraktionssprecher Lothar Laubach im Gespräch deutlich.

Gemeinsam mit der jeweiligen Schulleitung vor Ort haben sich die SPDler über Räumlichkeiten, Ausstattung und künftige Vorhaben der Schulen informiert. Dabei kamen von Seiten der Schulen auch Anregungen, die die SPD-Fraktion in der weiteren Rats- und Ausschussarbeit einfließen lassen möchte. „Sicherlich wird nicht immer alles sofort realisierbar sein, aber Schritt für Schritt kann man unsere Schulen noch besser machen“, sagte Göller nach den Gesprächen.

Insgesamt zeigten sich die Sozialdemokraten sehr zufrieden mit ihren beiden Besuchen und Gesprächsrunden. Genau wie bei früheren Besuchen konnte man Anregungen für die weitere Arbeit in den Gremien der Verbandsgemeinde mitnehmen, aber auch ein aktuelles Bild der Schulen bekommen. Besonders erfreut war man über das neue Kleid der Loreleyschule, die nun von außen genau so modern aussieht, wie sie es innen schon länger ist.