Dieter Ross – 40 Jahre SPD-Mitglied

Dieter Ross (2.v.l.) wurde für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.

Seit 1969 ist Dieter Ross aus St. Goarshausen Mitglied der SPD. Am Rande einer Sitzung des SPD Ortsvereins St. Goarshausen konnten die örtlichen SPDler um Heinz-Peter Mertens und Alexander Klein gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Loreley, Carsten Göller, Ross für seine langjährige Mitgliedschaft ehren.

In der SPD rund um die Loreley ist eine gute Mitgliederbetreuung Tradition. Dazu zählt auch einfach mal „Danke sagen“. Eine gute Gelegenheit dafür sind beispielsweise Ehrungen für die langjährige Parteimitgliedschaft. So auch bei Dieter Ross. Er ist 40 Jahre dabei und noch kein Stück müde. Im Ortsverein und in der SPD-Loreley gehört er nach wie vor als Schriftführer dem Vorstand an. Auch in der Kreis-SPD ist er als Vorsitzender der Schiedskommission seit vielen Jahren tätig.
Der Ortsverein und Göller nutzten die Gelegenheit das Engagement von Ross Revue passieren zu lassen. „Besonders bei den Wahlkämpfen im vergangenen Jahr war Dieter eine wichtige Stütze für uns und einer der aktivsten Mitstreiter“, sagte Göller in seiner kurzen Ansprache. Im Gespräch erinnerte Ross an Wahlkämpfe für Willy Brandt und Helmut Schmidt, die er als Schüler und junges SPD-Mitglied persönlich begleitet hat. Genau so wie die Bildungspolitik, die er in den vergangenen vier Jahrzehnten engagiert begleitet hat. Auch in den kommenden Jahren zählt sich der Geehrte noch keines Wegs zur alten Garde. Auf Bitten aus den Reihen der Anwesenden sicherte er zu, auch in Zukunft für die SPD aktiv zu sein.