Vorverlegung der BUGA am Mittelrheintal auf 2029 - die SPD Loreley und Rhein-Lahn begrüßen die deutliche Entscheidung

Kommunales

Die SPD Loreley um ihre Vorsitzende Theresa Lambrich und den Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat und SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland begrüßt die deutliche Entscheidung des Welterbe-Zweckverbands für BUGA 2029.

"Eine Vorverlegung der BUGA um zwei Jahre wird in den weiteren Planungen und Umsetzungen für produktiven Druck“, betont Mike Weiland . Die SPD Loreley und auch die SPD Rhein-Lahn werden den Prozess weiter sehr positiv und konstruktiv mit Ideen begleiten. „Die BUGA wird für unser Tal ein voller Erfolg. Die Menschen hier in der Region sind sehr motiviert und mit der Unterstützung durch das Land können wir hier viel voranbringen“, erklärt Theresa Lambrich. „Jetzt gilt es, gemeinsam anzupacken und die Euphorie zu nutzen – eine frühere Durchführung der BUGA kommt dem sehr entgegen.“