SPD vor Ort: Netto-Markt fast fertig

Fraktion


Die SPD-Kreistagsfraktion vor Ort am neuen Netto Markt in Braubach.

Die SPD-Kreistagsfraktion machte sich am Rande ihrer jüngsten Sitzung in Braubach ein Bild vom Fortgang der Bauarbeiten am neuen Netto-Markt in der Rosenstadt. Eingeladen zum Ortstermin hatte der SPD-Ortsverein Braubach. Im Rahmen des Termins informierte das Braubacher Kreistagsmitglied Rita Wolf die Fraktionskollegen aus dem gesamten Kreisgebiet über das Vorhaben. "Wir haben schon zu meiner Zeit als Stadtbürgermeisterin an dem Projekt gearbeitet und ich freue mich, dass die Markteröffnung wohl noch vor Ostern ansteht", so Wolf.

Ähnlich positiv äußerte sich auch Carsten Göller, SPD-Bürgermeisterkandidat für die neue Verbandsgemeinde am Rhein. "Eine gute Nahversorgung ist wichtig für eine älter werdende Gesellschaft und hält unsere Städte und Gemeinden als Wohnorte attraktiv", so Göller. Von Seiten der Fraktion wurde auch begrüßt, dass im Zuge der Bauarbeiten Bushaltestellen im Bereich zwischen Markt und dem Bahnhof der Stadt entstanden sind. Damit können auch Menschen aus den umliegenden Gemeinden, die nicht mehr mit dem Auto mobil sind, Einkäufe für den täglichen Bedarf problemlos erledigen, ist man sich in der SPD-Kreistagsfraktion sicher.