Schulturnhalle wurde mit 200.000 Euro gefördert

Bildung

Der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler hatte beim zuständigen Mainzer Ministerium die Förderungen für den Schulbau im Rhein-Lahn-Kreis abgefragt. Insgesamt wurden im gesamten Kreisgebiet bislang genau 2.005.500 Euro vom Land bewilligt. Sehr erfreulich für die Verbandsgemeinde Loreley ist, dass von der Gesamtsumme 200.000 Euro für die Loreleyschule in St. Goarshausen/Heide bewilligt wurden. Dies teilte der Abgeordnete in einem Gespräch Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Loreley und Kreistagsmitglied mit.

Göller und die SPD-Loreley begrüßten noch einmal die Fördersumme aus Mainz. „Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir bei der Sanierung der Loreleyschule bislang immer wieder mit Landesmitteln unterstützt wurden“, sagte das Kreistagsmitglied aus Nochern nach dem Gespräch mit dem Abgeordneten. Die Verbandsgemeinde Loreley saniert seit mehreren Jahren die Loreleyschule umfassend und hat dadurch zur Verbesserung des Bildungsangebotes vor Ort beigetragen.
Die 2011 bewilligten 200.000 Euro sind bereits verbaut. Die Sporthalle der Loreleyschule wurde vor wenigen Monaten mit einer großen Feier und anschließendem Sportfest wieder eröffnet. Für die SPD haben der Erste Beigeordnete Hans-Josef Kring, Schulträgerausschussmitglied Dieter Roß und Carsten Göller der tollen Veranstaltung beigewohnt. Alle drei Sozialdemokraten betonte dabei auch die Bedeutung der Halle für die örtlichen Sportvereine, die die Halle vor allem in den Abendstunden nutzen können.