Kreisverband verleiht wieder Jugendpreis - Bewerbungen erwünscht

Kommunales

Malu Dreyer, Roger Lewentz und Mike Weiland bei der Verleihung des Jugendpreises 2016 an Fabian Leutner aus Lahnstein

Auch in diesem Jahr zeichnet die SPD Rhein-Lahn wieder eine auf dem Gebiet der Jugendarbeit ehrenamtlich in besonderem Maße engagierte und damit für die Gesellschaft vorbildliche Person mit dem Jugendpreis, der 2016 ins Leben gerufen wurde, aus. Aber auch eine Gruppe, Institution oder Verein kann möglicher neuer Träger der Auszeichnung sein.

Ab sofort sind Vereine, Institutionen oder Einzelpersonen wieder aufgerufen, in der Jugendarbeit weit über das übliche Maß hinaus engagierte und zum Wohle von Kindern oder Jugendlichen im Rhein-Lahn-Kreis, und somit auch in der VG Loreley, tätige Menschen, Gruppen, Vereine oder Institutionen vorzuschlagen“, begrüßt Thorsten Lachmann, Sprecher der SPD Loreley, die Initiative aus der Kreispartei. Mit einer entsprechenden Begründung, die möglichst umfassend die Tätigkeiten des oder der Vorgeschlagenen sowie Zahlen und Fakten beinhalten sollte, können bis einschließlich 1. Mai 2017 Anregungen bei der SPD-Regionalgeschäftsstelle Koblenz, Hohenzollernstraße 59, 56068 Koblenz, Fax: 0261 30482-32 oder per Mail an m.weiland@spd-rhein-lahn.de eingereicht werden.

 

Die Überreichung des diesjährigen SPD-Jugendpreises im Rhein-Lahn-Kreis, der mit einem Geldbetrag, einer Glastrophäe und einer Urkunde dotiert ist, erfolgt dieses Mal im Rahmen des Sommerfestes der SPD Rhein-Lahn, das am Sonntag, 18. Juni 2017, ab 11:00 Uhr in Allendorf, steigt.