Demonstration für Bau der Mittelrheinbrücke unterstützen!

Die SPD am geplanten Brückenstandort.

Wir wollen ein Zeichen setzen und für den Bau der Mittelrheinbrücke werben. Deshalb unterstützen wir die Initiative des Bündnis Kulturlandschaft Romantischer Rhein!“, begründet Alexander Klein, Sprecher der SPD Loreley, die Haltung des Gemeindeverbands. Schon seit vielen Jahren werden Impulse aus der VG Loreley und der gesamten Region gesendet, die die Notwendigkeit einer feste Mittelrheinquerung beinhalten. Die Forderung der Bürgerinitiative, endlich das Raumordnungsverfahren zu starten, ist der nächste notwendige Schritt zum Bau einer Brücke, weshalb dieses Vorgehen unsere Unterstützung findet. „Es ist äußerst ärgerlich, dass abermals ein Stopp des Prozesses zum Bau einer Brücke droht. Aus diesem Grund gilt es auf der Demonstration, lautstarke Signale an die politischen Entscheidungsträger zu senden“, so Dieter Roß, ebenfalls Sprecher der SPD Loreley.

Die Demonstration, die vom Bündnis Kulturlandschaft Romantischer Rhein organisiert wird, findet am Sonntag, den 2. April, um 15:00 Uhr am Panzerrampe in Wellmich statt. Die Mitglieder der SPD Loreley werden vertreten sein und hoffen auf große Resonanz aus der Bevölkerung.