15.02.2024 / Kommunales

Gemeindeverband besucht Lykershausen im Rahmen der Dörfertour

Trotz einigem Schnee und eisigen Temperaturen besuchte der SPD Gemeindeverband Loreley um seine Vorsitzende Theres Heilscher und ihren Stellvertreter Jens Michel die kleine Gemeinde Lykershausen. Vor Ort wurde der Vorstand nicht nur vom Ortsbürgermeister Michael Kring, sondern auch mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Neben Gesprächen mit der örtlichen Feuerwehr, die auch zufällig zugegen waren, berichtete der Ortsbürgermeister von den aktuellen sowie auch bereits abgeschlossenen Maßnahmen.

 

07.02.2024 / Kommunales

Jusos Rhein-Lahn wählen neuen Vorstand

Gemeindeverband Loreley mit 5 jungen Leuten vertreten

Vergangene Woche kam der Juso-Kreisverband zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (22) aus Oberwallmenach, der den Kreisvorstand seit einigen Jahren erfolgreich leitet, stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch seine langjährige Stellvertreterin Theres Heilscher (29) aus Kamp-Bornhofen und Vorsitzende des SPD Gemeindeverbands Loreley wurde erneut im Amt bestätigt. Ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender wurde Elias Metz (21) aus Bornich wiedergewählt.

„Auch auf Kreisebene sind wir gut vertreten und wir freuen uns, wieder als geschlossenes Team die junge Stimme innerhalb der SPD sein zu dürfen“, so die beiden Stellvertreter.

 

05.02.2024 / Kommunales

Zukunftsteam Loreley steht

Theres Heilscher und Jens Michel führen den SPD-Gemeindeverband zur Verbandsgemeinderatswahl an.

Gute Stimmung lag in der Luft als der SPD-Gemeindeverband Loreley um seine Vorsitzende Theres Heilscher die Vertreterversammlung zur Aufstellung der Verbandsgemeinderatsliste im Loreley Hotel Fetz eröffnete. „Lange haben wir intensiv an unserer Liste gearbeitet, unzählige Gespräche geführt und uns immer wieder gegenseitig motiviert, das beste Angebot für die Bürgerinnen und Bürger zur Kommunalwahl am 9. Juni aufzustellen“, so Theres Heilscher zu Beginn der Sitzung. „Wir wollen die Zukunft von Morgen gestalten – engagiert, ideenreich und bürgernah“ so die Vorsitzende, die gemeinsam mit den Aktiven des Gemeindeverbands an der Aufstellung der Liste gearbeitet hat und diese den Vertretern der Ortsvereine nun stolz präsentieren konnte.

 

02.02.2024 / Kommunales

Dörfertour macht Halt in Dahlheim

Im Rahmen der Dörfertour besuchte der SPD Gemeindeverband Loreley die Gemeinde Dahlheim, um sich vor Ort über laufende Projekte und Maßnahmen zu informieren. Gemeinsam startete der Vorstand um die Vorsitzende Theres Heilscher einen kleinen Rundgang durch die Gemeinde.

 

31.01.2024 / Kommunales

Fraktion bereitet sich vor

Zur Vorbereitung auf die nächste Sitzung des Verbandsgemeinderates hat sich die SPD-Fraktion getroffen, um neben den Themen der Tagesordnung auch über weitere aktuelle Maßnahmen und anstehende Projekte zu sprechen.