12.12.2016 / Landespolitik

SPD Loreley gratuliert Roger Lewentz zur Wiederwahl – Landesvorsitzender mit 88% im Amt bestätigt

Roger Lewentz bleibt Vorsitzender der rheinland-pfälzischen SPD. Mit guten 88 Prozent der Delegiertenstimmen wurde der Kamp-Bornhofener von den knapp 400 Delegierten des Landesparteitages jetzt in Ludwigshafen erneut für 2 Jahre im Amt bestätigt.

 
Aktive der SPD Loreley sagen Roger Lewentz, Staatsminister, Unterstützung zu

28.02.2016 / Landespolitik

Unterstützung für Lewentz groß

Gut gelaunt bei kalten Temperaturen warben Aktive der SPD Loreley für den Kandidaten im Wahlkreis 8, Roger Lewentz, in St. Goarshausen, der selbst auch morgens beim Infostand zugegen war. Der Staatsminister konnte dabei vor allem im persönlichen Gespräch überzeugen und das Programm der SPD für die neue Legislaturperiode vorstellen. „Es ist schon bemerkenswert, wie viele Bürgerinnen und Bürger auf Roger Lewentz zukommen und ihr Anliegen darlegen. Dies zeugt von einem hohen Vertrauensverhältnis“, resümierten die Aktiven des SPD-Gemeindeverbands. Themen waren dabei die Idee der Buga 2031, die Gesundheitsversorgung und der Ausbau des Breitbandnetzes in der VG Loreley.

 

25.01.2016 / Landespolitik

Anregungen aus der Region in SPD-Regierungs- programm enthalten

Die Rhein-Lahn-Delegierten des SPD-Kreisverbands um ihren Vorsitzenden Mike Weiland sind zufrieden mit dem auf dem SPD-Landesparteitag am 23. Januar in Mainz einstimmig verabschiedeten Regierungsprogramm für die Landtagswahl am 13. März. „Das im September 2015 verabschiedete 9-Punkte-Programm der SPD im Kreis ist nahezu komplett ins jetzt verabschiedete Regierungsprogramm aufgenommen worden“, verdeutlichte Mike Weiland nach dem Parteitag zufrieden.

 

16.11.2015 / Landespolitik

Roger Lewentz kandidiert auf Platz 4 der SPD-Landesliste

Roger Lewentz ist von den Delegierten der Vertreterversammlung der rheinland-pfälzischen SPD, zu der auch Vertreter der SPD Loreley geladen waren, in Ludwigshafen als Kandidat für den Wahlkreis 8 Koblenz-Lahnstein auf Platz 4 der Landesliste gewählt worden. Malu Dreyer wurde mit einem Traumergebnis von 99,5 Prozent zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl am 13. März 2016 gewählt. Damit bewiesen die 400 Delegierten, die vollzählig in den Pfalzbau gekommen waren, nicht nur Vertrauen in ihre Ministerpräsidentin, sondern insbesondere eine eindrucksvolle Geschlossenheit.

 

07.06.2015 / Landespolitik

Sozialdemokraten schicken Roger Lewentz ins Rennen um die Landtagswahl

Auf der Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises 8 Koblenz/Lahnstein hat die SPD einstimmig ihren Landesvorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im März 2016 gewählt. Sein B-Kandidat wird der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland.