SPD Gemeindeverband Loreley - Sechs Männer und Frauen kandidieren für den Kreistag

Aktionen

Wenn am 9. Juni die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz stattfinden, werden nicht nur die Ortsgemeinde- und Verbandsgemeinderäte sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister gewählt, sondern auch der Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises. Dieses wichtige Gremium hat Einfluss auf viele Entscheidungen und Vorhaben der Kreisverwaltung und ist daher in der Familie der kommunalen Gremien besonders relevant.

„Natürlich ist es uns als Gemeindeverband wichtig, gut im Kreistag vertreten zu sein, damit wir die Anliegen unserer Verbandsgemeinde entsprechend repräsentieren können“, so Theres Heilscher, Vorsitzende des Gemeindeverbands. Mit der Positionierung der Kandidierenden aus dem Gemeindeverband könne man sehr zufrieden sein, bestätigt auch Roger Lewentz, MdL und Ortsvereinsvorsitzender in Kamp-Bornhofen. „Die Liste ist ausgeglichen, jung und weiblich – darauf können wir stolz sein“, merkt auch der stellvertretende Kreisvorsitzende Mike Weiland lobend an. Aus den Reihen der SPD Loreley kandidieren folgende Männer und Frauen: Mike Weiland (Kamp-Bornhofen, Platz 3), Roger Lewentz (Kamp-Bornhofen, Platz 10), Günter Kern (Weisel, Platz 12), Theres Heilscher (Kamp-Bornhofen, Platz 13), Manfred Friesenhahn (Weisel, Platz 20), Robert Wolf (Braubach, Platz 35) und Peter Runkel (Kestert, Platz 50).

„Wir haben ein gutes und überzeugendes Personalangebot für den Kreistag aufgestellt“, so Günter Kern. Man freue sich auf die anstehenden Monate und den politischen Wettstreit um die besten Ideen, so der Gemeindeverband einmütig.