SPD feierte Sommerfest in Becheln

Foto: Lothar Scheele

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des SPD-Ortsvereins hatte der Kreisverband seine Mitglieder in diesem Jahr zu seinem traditionellen Sommerfest der SPD Rhein-Lahn nach Becheln eingeladen. Dieser Einladung des Vorstandsteams um den Kreisvorsitzenden Mike Weiland, der auch in unserer Verbandsgemeinde das Amt des SPD-Fraktionssprechers inne hat, waren bei gutem Sommerwetter zahlreiche Mitglieder, aber auch Freunde und Gönner, gefolgt, sodass man einige schöne und gesellige Stunden in familiärem Ambiente verbringen konnte.

Über Generationen hinweg von den Jusos bis hin zur AG 60 Plus nutzten viele SPDler die tolle Gelegenheit, nicht nur Ideen und Gedanken zu Zukunftsprojekten und -themen für die SPD-Politik im Kreis auszutauschen - auch das integrierte Neumitgliedertreffen und einige Ehrungen verdienter, langjähriger und treuer Mitglieder sorgten für ein kurzweiliges Programm.

Gut aufgenommen wurde von der Basis auch die Präsenz vieler Funktions- und Mandatsträger der hiesigen SPD. Richtig Zeit für so manch gutes Gespräch nahmen sich neben dem SPD-Landesvorsitzenden und hiesigen Landtagsabgeordneten Roger Lewentz und seinem Abgeordnetenkollegen Jörg Denninghoff auch die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram, SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Carsten Göller und natürlich SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland selbst. „Für unser gutes Miteinander in der Partei ist es wichtig, neben dem landes- und kommunalpolitischen Alltagsgeschäft sich oft genug Zeit für den geselligen Austausch untereinander zu nehmen und für die Mitglieder vor allem persönlich greifbar zu sein", erklärte Mike Weiland im Rahmen der Veranstaltung. „Dies schweißt die Mannschaft zusammen, einigt uns und macht uns stark, die kommenden Monate bis zur Landtagswahl 2016 erfolgreich zu meistern, bei der die SPD beide Direktmandate in den Wahlkreisen 7 und 8 im Rhein-Lahn-Kreis mit Roger Lewentz und Jörg Denninghoff wieder für sich entscheiden möchte", so der SPD-Kreisvorsitzende abschließend.