SPD-Dahlheim: Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Die Geehrte gemeinsam mit den OV-Mitgliedern und Gästen von außerhalb.

Am 7. 11. 2010 konnte der Vorsitzende, Alois Friesenhahn, eine sehr große Anzahl von Mitgliedern und Interessierten sowie Roger Lewentz, Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-Pfalz, Landrat Günter Kern, David Langner (MdL) und Carsten Göller (Kreistagsmitglied) begrüßen.

Als nächster Redner informierte Carsten Göller die Versammlung u. a. über das große Thema „Brückenbau am Mittelrhein“. Danach referierte Landrat Günter Kern über die demografische Entwicklung im Rhein-Lahn-Kreis und die damit verbundenen Anforderungen, denen man sich stellen wird. Staatssekretär Roger Lewentz äußerte sich ergänzend zu dieser Sachlage und gab dann u. a. einen Überblick über den Stand der Entwicklung der 2011 stattfindenden BUGA in Koblenz.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand dann die Ehrung von Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft in der SPD. Durch Staatssekretär Roger Lewentz wurden geehrt:

a) für 40 Jahre: Gabriele Holl und Josef Klein
b) für 25 Jahre: Jeannette Kapell, Frank Schmidt und Ralf Schmidt.

Bei der abschließenden ausführlichen Diskussion wurde über die Fusionsbestrebungen der Verbandsgemeinden Loreley und Braubach sowie u. a. auch über die anstehende DSL-Versorgung für Dahlheim gesprochen und informiert.

Die zahlreichen Teilnehmer waren sich einig, daß diese Versammlung eine überaus informative und interessante Veranstaltung war.