Ministerpräsidentin Dreyer spricht sich klar für Mittelrheinbrücke aus!

Kommunales

Anlässlich einer öffentlichen Diskussionsrunde in Lahnstein hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer klare Worte für den Bau einer Mittelrheinbrücke gefunden – Die rheinland-pfälzische SPD will den Bau der Brücke in der nächsten Wahlperiode entschieden voranbringen!

Die SPD Loreley begrüßt die aktuellen Aussagen der Ministerpräsidentin zum Thema „Feste Rheinquerung“. SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland konnte bei einer Vorstandssitzung aus erster Hand von der Veranstaltung berichten. Die Bürgerinnen und Bürger haben dort die Gelegenheit genutzt, nach der Einschätzung der Ministerpräsidentin über die Mittelrheinbrücke zu fragen. Dreyer gab eine klare und umfängliche Antwort: Sie stehe eindeutig hinter dem Bau einer Brücke. Die SPD wird die Mittelrheinbrücke als  festen Bestandteil ihres Wahlprogrammes aufnehmen!

Malu Dreyer ging in ihren Äußerungen auch auf die Verhandlungen mit den Grünen in 2011 und die aktuellen Verkehrsprojekte ein. Damals hätten viele Verkehrsprojekte auf der Agenda gestanden, die nicht alle mit den Grünen realisiert werden konnten.  Die Projekte wie beispielsweise der Hochmoselübergang, der Ausbau der A1 und der A643 um die Schiersteiner Brücke, seien nun auf den Weg gebracht und abgearbeitet worden. Daher will die rheinland-pfälzische SPD die Mittelrheinbrücke in der nächsten Wahlperiode entschieden voranbringen!

„Die bisherige Berichterstattung bezog sich alleine auf Dreyers Äußerungen in einer Abschlussrunde, in der mit einem einzigen Satz auf Stichwörter des Moderators geantwortet werden sollte“, erläuterte Weiland. „Die Ministerpräsidentin hat eine klare Aussage pro Brücke getroffen und damit für 2016 keine Fragen offen gelassen“, begrüßen SPD-Sprecher Thorsten Lachmann und Alexander Klein.