Lewentz und Kern sprechen auf SPD Neujahrsempfang

Ankündigungen

Zwei sehr bekannte Referenten konnte die SPD-Loreley für ihren traditionellen Neujahrsempfang gewinnen. Roger Lewentz (Staatssekretär) und Günter Kern (Landrat) werden auf dem Neujahrsempfang am 18. Januar 2010, ab 19.00 Uhr im neu eröffneten Jugendgästehaus, der „Rheinsteig-Jugendherberge“, in Kaub aus ihrem jeweiligen Tätigkeitsbereich berichten. Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Verbandsgemeinde Loreley und darüber hinaus sind herzlich eingeladen.

2010 wird politisch vor allem von Themen geprägt werden. Hatte die örtliche Politik im vergangenen Jahr noch mit den Kommunal- und Bundestagswahlen gut zu tun, so werden in diesem Jahr wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Region anstehen.

Die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz, Bautätigkeiten an den Schulen der Verbandsgemeinde und die Entwicklung der Städte und Gemeinden stehen dabei nach wie vor im Fokus der Verbandsgemeinde. Gemeinsam mit dem Kreis und dem Land möchte die SPD-Loreley um Carsten Göller auch im kommenden Jahr gute Entscheidungen und Lösungen für die Region um die Loreley finden.