L 334 bei Minister Hering zur Sprache gebracht

Aktuell

Am Rande eines Ortstermins mit Verkehrsminister Hendrik Hering haben Hans-Josef Kring (Beigeordneter und Kreistagsmitglied) und Carsten Göller (Vorsitzender der SPD-Loreley) den Minister auf neue Entwicklungen zum Thema L 334 aufmerksam gemacht. Die durch den Bau des Radweges zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen zu erwartende Vollsperrung wird sich auch auf die Straße von Wellmich nach Dahlheim auswirken.

Der „Ehrentaler Riss“ hat gezeigt, dass die L 334 von St. Goarshausen-Wellmich nach Dahlheim eine wichtige Ausweichstrecke ist, wenn die B 42 am Rhein entlang nicht befahren werden kann. Im Gegensatz zum Riss vor einigen Jahren wird die nächste Vollsperrung der B 42 zum Bau des Radweges länger geplant werden können. Aus diesem Grund machten Kring und Göller den Minister noch einmal auf notwendige Maßnahmen an der Straße aufmerksam. „Wir stehen voll und ganz hinter dem Radwegebau, aber wir müssen beachten, was drum herum passiert“, sagte Göller im Gespräch. Göller hatte den Landesbetrieb Mobilität auch bereits auf einer Informationsveranstaltung in Kestert auf die Problematik angesprochen.
Hering versprach den beiden SPDlern sich der Sache anzunehmen und die Problematik im Auge zu behalten. Er wies im Gespräch auch noch einmal darauf hin, dass mittlerweile Mittel für die Beseitigung des Abrutsches im Landeshaushalt für die Jahre 2009/2010 eingestellt sind.