Göller und Hewel zu Gast bei RH Montage - Bahnhofsumbau läuft

Wirtschaftspolitik

Joachim Hewel, Roland Hofmann und Carsten Göller (v.l.) bei der Besichtigung der Baustelle am Kesterter Bahnhof.

Am und im Bahnhof in Kestert tut sich etwas. Roland Hofmann mit seiner Firma RH Montage ist derzeit dabei das alte Bahnhofsgebäude einer Generalsanierung zu unterziehen. Nach Abschluss der Arbeiten soll das Gebäude Lager- und Büroräume sowie einen Ausstellungsraum beherbergen. Kreistagsmitglied Carsten Göller und Ortsgemeinderatsmitglied Joachim Hewel haben dem einheimischen Unternehmen einen Besuch auf der Baustelle abgestattet.

Im Rahmen des Termins haben sich die beiden SPD-Kommunalpolitiker über die aktuelle Situation der Firma informiert. Die Firma aus Kestert bietet vor allem Treppenmontagen, Fenster sowie sonstige Tischler- und Schreinerarbeiten an. Man ist bundesweit unterwegs und ist beispielsweise beim Innenausbau von Hotels und Bürogebäuden tätig.
Besonders erfreulich ist natürlich, dass sich das Unternehmen mit der Übernahme des Bahnhofes in Kestert für den Standort in der neuen Verbandsgemeinde Braubach-Loreley entschieden hat. Daneben wird ein Gebäude, das durch seine Lage auch ansehnlich sein sollte saniert. "Solche Initiativen können wir nur begrüßen und wir hoffen es finden sich noch mehr Unternehmer, die sich für unsere Region als Standort entscheiden", waren sich Joachim Hewel und Carsten Göller einig. Nach dem Willen der SPD und Göller soll zukünftig ein Wirtschaftsförderer in der neuen Verbandsgemeinde solche Firmen und Initiativen begleiten.