Eis für Ferien am Ort

Aktionen

Mittlerweile ist es schon fast eine Tradition: Bei „Ferien am Ort“ in Nochern bringen die SPD-Loreley und Carsten Göller den Kindern und Betreuern ein Eis vorbei. Milcheis am Stiel, Dominowaffeln oder Eis mit Schokomantel waren auch in diesem Jahr nicht lange in der Kühlbox. „Die Aktion ist eine tolle Sache, ich war als Kind selbst dabei und ein kleines Eis schmeckt immer“, so Göller nach der Verteilaktion.

Mit etwa 45 Kindern ist die Ferienaktion des VfL Nochern auch 2011 gut besucht. Während der mehrtägigen Aktion wurden die Kinder rund um die Uhr in der vereinseigenen Halle am Nocherner Sportplatz betreut und ihnen wird ein buntes Programm geboten. Sportliche Aktivitäten, eine Wanderung, basteln oder auch Geschicklichkeitsspiele vertreiben die Zeit in und rund um Nochern.