SPD Loreley zu Besuch in Dachsenhausen

Kommunales

Der Vorstand des Gemeindeverbandes Loreley freut sich, dass die Baumaßnahme an der L 333 in Dachsenhausen abgeschlossen werden konnte. Bei einem gemeinsamen Termin überzeugten sich der stv. Vorsitzende Jens Michel und Elias Metz von der fertiggestellten Bauleistung. Sebastian Haupt, vom Ortsverein Dachsenhausen, informierte über die Bauarbeiten und konnte von einem guten Austausch zwischen der tätigen Baufirma und den Beigeordneten der Ortsgemeinde berichten.

Besonders begrüßenswert ist die provisorische Vorkehrung zur Verkehrsberuhigung die an dem Ortseingang installiert wurde. Diese wird hoffentlich den Anwohnern mehr Ruhe bringen und die Querung der Straße vereinfachen, führt Sebastian Haupt weiter aus. Auch sei die Einrichtung einer Anzeigetafel bereits in der Vorbereitung, um die Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung der Geschwindigkeit hinzuweisen. Das hier durch die Verbandsgemeindewerke Loreley, der Ortsgemeinde Dachsenhausen und dem Landesbetrieb Mobilität ca. 1,4 Millionen Euro verbaut wurden ist nachhaltig gut angelegtes Geld – ist sich der Vorstand des Gemeindeverbandes sicher. Wie wichtig die Beendigung der Baumaßnahme noch im Jahr 2023, im Hinblick auf die Sperrung der Lahnhochbrücke und der L335 zwischen Braubach und Dachsenhausen ist, betont Elias Metz zum Ende des Ortstermins. „Es ist gut, dass Geld in die Infrastruktur unserer Verbandsgemeinde investiert wird. Die einzelnen Projekte müssen weiterhin miteinander abgestimmt werden um die Beeinträchtigungen für die Mitbürgerinnen und Mitbürger auf das notwendige Minimum zu reduzieren“, fasst Jens Michel zum Abschluss des Besuchs in Dachsenhausen zusammen.