Jusos wählen neuen Kreisvorstand

Pressemitteilung

Die Jusos des Rhein-Lahn-Kreises haben in Nastätten ihren Kreisvorstand neu gewählt. Auch dieses Mal ist die Verbandsgemeinde Loreley vertreten.

Foto: Carsten Göller, Alexander Klein, Dominik Melchior und Landrat Günter Kern gratulierten dem neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jusos Ruben Brückner nach seiner Wahl.

Ruben Brückner aus Bornich heißt der neue Mann, der fortan die Geschicke der Jusos auf Kreisebene mitbestimmen soll. Damit löst er den aus Wellmich stammenden Dominik Melchior ab, der das Amt des Kreissprechers ein Jahr inne hatte. Dabei repräsentierte er die Verbandsgemeinde Loreley und ihre Interessen sehr erfolgreich im Kreis und konnte wertvolle Kontakte zwischen den verschiedenen Gebietsebenen herstellen und weiter ausbauen. „Dominik war für uns Ansprechpartner Nummer 1“, resümierte Alexander Klein, Sprecher der Jusos-Loreley. In diesem Jahr wird die Führungsebene der Kreisjusos sich dann aus einem klassischen Vorstandsmodell mit der im Vorstand verbliebenen Vorsitzenden Silke Lind aus Braubach und drei Stellvertretern, unter ihnen Ruben Brückner, zusammensetzen. Die „alten“ Sprecher des Kreises stellten im Laufe der Sitzung ihren Rechenschaftsbericht vor. ,,Eine eindrucksvolle Sammlung, die hervorragend die Arbeit der Sprecher im vergangenen Jahr dokumentiert“, stellte der Vorsitzende der SPD-Loreley, Carsten Göller fest. Die Teilnehmer der Sitzung waren in der Tat von dem Fleiß und der Energie, die die Sprecher Nadine Czaja, Silke Lind und Dominik Melchior antrieb, sehr angetan und dankten den Sprechern für die getane Arbeit.