Lewentz für Wahlkreiskonferenz nominiert

Ankündigungen

Roger Lewentz soll bei der Landtagswahl 2011 erneut als Direktkandidat im Landtagswahlkreis Koblenz-Lahnstein, zu dem auch die Verbandsgemeinde Loreley gehört, für die SPD ins Rennen gehen. Die SPD in Kamp-Bornhofen hat Lewentz vorgeschlagen und die SPD-Loreley um ihren Vorsitzenden Carsten Göller sicherte dem Vorschlag bei einer Vorstandssitzung einstimmig die Unterstützung zu.

Am 27. März 2011 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. "Roger Lewentz wird hierbei die SPD im Wahlkreis, zu dem die Verbandsgemeinden Braubach, Loreley und Bad Ems, die Stadt Lahnstein sowie die rechtsrheinischen Stadtteile von Koblenz gehören, zum Erfolg führen", ist sich Mike Weiland von der SPD Kamp-Bornhofen sicher. Dies wurde auch bei der SPD-Loreley bestätigt, denn er verfüge mit Glaubwürdigkeit, Hilfsbereitschaft, Erfahrung, Sachverstand, Bekanntheit und nicht zuletzt Beliebtheit über zahlreiche positiv besetzte Eigenschaften, die ein Politiker auf der Landesebene benötige, um die Bürgerinnen und Bürger einer Region gut und vor allem nachhaltig zu vertreten. "Über Parteigrenzen hinweg genießt Roger Lewentz Anerkennung und Respekt", unterstreicht Carsten Göller in der Sitzung. Das Ansehen und die positiven Eigenschaften von Lewentz tragen dazu bei, dass seine Arbeit in der Region seit vielen Jahren Früchte trägt.

Doch nicht nur in der Region ist Lewentz gefragt. Auch in der Landeshauptstadt Mainz hat er einen tadellosen Ruf. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde er im vergangenen Jahr als Vorsitzender des SPD-Parteirates bestätigt. Darüber hinaus ist er mit seiner täglichen Arbeit als Staatssekretär in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs und verliert dennoch nicht den Kontakt in seine Heimat. „Wenn in unseren Gemeinden Projekte anliegen oder realisiert werden sollen, dann kann man immer schnell und hervorragend mit Roger Lewentz zusammen arbeiten“, sagte Karl-Heinz Lachmann, Stadtbürgermeister von Kaub, im Gespräch.

Neben Lewentz wird David Langner, Landtagsabgeordneter, als B-Kandidat ins Rennen gehen. Nachdem Lewentz sein Landtagsmandat wegen seiner Tätigkeit als Staatssekretär abgeben musste, hat Langner die Lücke nahtlos aufgefüllt und die Region rund um die Loreley in Mainz vertreten.

„Wir setzen mit Roger Lewentz und David Langner auf Kontinuität und wissen genau, dass beide auch für neue Ideen und Projekte ein offenes Ohr haben“, erklärte Carsten Göller nach der Sitzung der SPD-Loreley. Damit geht die SPD auch optimistisch in die nächsten 12 Monate bis zur Landtagswahl, bei der man das Direktmandat erneut gewinnen will.