Hering und Göller zu Gast bei BSB Recycling

Wirtschaftspolitik

Mike Weiland, Hans-Josef Kring, Carsten Göller und Hendrik Hering (v.l.) und Geschäftsführer Stefan Jessen (re.).

Gemeinsam mit der SPD-Braubach haben der rheinland-pfälzische SPD-Fraktionsvorsitzende Hendrik Hering und SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller der Firma BSB Recycling in Braubach einen Besuch abgestattet. In einem Gespräch mit der Geschäftsführung und auf einem Betriebsrundgang haben sich die Sozialdemokraten über die aktuelle Situation der Firma informiert. Der Standort, an dem heute alte Autobatterien zu fast 100 Prozent recycelt werden, wurde schon 1691 erstmals urkundlich erwähnt.

Die BSB Recycling ist ein Entsorgungsfachbetrieb, der rund 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren Auszubildenden einen Arbeitsplatz mitten in Braubach bietet. Der Standort in Braubach gilt für das Unternehmen, das weltweit agiert, als langfristig gesichert. Dies belegt auch die geplante Investition in ein neues Sozialgebäude für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Im Gespräch stellte die Geschäftsführung die Pläne für den Neubau vor und erläuterte das Vorhaben. Hering, Göller und die ehemalige Stadtbürgermeisterin Rita Wolf begrüßten die Investition in Braubach.