29.05.2012 / Wirtschaftspolitik

Neue Ideen: Wirtschaftsförderung

Auf dem YouTube- Kanal unseres Bürgermeisterkandidaten Carsten Göller wurde das dritte Video veröffentlich. Dieses Mal geht es um die Wirtschaftsförderung in der neuen Verbandsgemeinde:

Hier gehts zum YouTube- Kanal: http://www.youtube.com/user/GoellerCarsten

 

28.05.2012 / Wirtschaftspolitik

Göller unterwegs bei Betrieben in der neuen Verbandsgemeinde

VG-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller ist derzeit viel Unterwegs. Bei einer Reihe von Betriebsbesuchen in der neuen Verbandsgemeinde hat er sich mit Geschäftsführern und Inhabern über die künftige wirtschaftliche Entwicklung ausgetauscht. Thema war auch der angedachte Wirtschaftsförderer für die neue Verbandsgemeinde. In Dachsenhausen war Göller mit Dietmar Wohlgemuth (Ortsbürgermeister) unterwegs und in St. Goarshausen war Alexander Klein (Verbandsgemeinderatsmitglied) dabei.

 
Thomas Monschauer und Carsten Göller (v.l.) bei Betriebsbesuch in Dahlheim.

24.04.2012 / Wirtschaftspolitik

Göller zu Gast bei K+M Heizungs und Sanitär GmbH

Das Handwerk, die Wirtschaftsmacht von nebenan. Mit diesem Slogan wirbt das Handwerk in Deutschland für seine Kompetenzen vor Ort. Auch in der neuen Verbandsgemeinde gibt es zahlreiche Handwerker die umfassende Dienstleistungen und interessante Jobperspektiven für junge Leute anbieten. Davon hat sich Bürgermeisterkandidat Carsten Göller im Rahmen eines Betriebsbesuchs bei der K+M Heizungs- und Sanitär GmbH in Dahlheim überzeugen können. Geschäftsführer Thomas Monschauer hat im Gespräch die Leistungsfähigkeit seiner Firma und die Fähigkeiten des Handwerks vor Ort erläutert. Die Dahlheimer Firma bietet innovative Produkte aus den Bereichen Heizung, Sanitär und regenerative Energien an.

 
Bürgermeisterkandidat Carsten Göller, Landrat Kern, MdL Puchtler und der AK Wirtschaft beim Betriebsbesuch in der Firma

09.04.2012 / Wirtschaftspolitik

SPD: Attraktive Arbeitgeber sollen sich in der Region entwickeln

Die SPD in der Region und in Rheinland-Pfalz will auch weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner für die Wirtschaft im Land sein. Der zuständige Arbeitskreis (AK) Wirtschaft besucht daher regelmäßig Betriebe im Land, um sich ein aktuelles Bild von der jeweiligen Situation vor Ort zu machen. Auf Einladung von SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller hat der AK Wirtschaft um den Vorsitzenden Jens Guth (MdL aus Worms) gemeinsam mit MdL Frank Puchtler und Landrat Günter Kern der Firma Ancotek GmbH in St. Goarshausen einen Besuch abgestattet.

 
Carsten Göller (Mitte) im Gespräch mit örtlichen Unternehmern am Wirtschaftsstammtisch.

14.03.2012 / Wirtschaftspolitik

Göller: Neue Verbandsgemeinde soll Wirtschaftsförderer bekommen

Die neue Verbandsgemeinde Braubach-Loreley soll nach einem Vorschlag von SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller einen Wirtschaftsförderer bekommen. Im Rahmen des Wirtschaftsstammtisches der SPD in Braubach hat Göller seine Ideen vorgestellt und gemeinsam mit gezielt eingeladenen Unternehmern aus der neuen VG konkretisiert. Landrat Günter Kern und SGD-Vizepräsident David Langner haben im Rahmen der Veranstaltung die Wirtschaftsförderung aus Sicht ihrer jeweiligen Tätigkeitsfelder dargestellt und Anknüpfungspunkte zu einem VG-Wirtschaftsförderer aufgezeigt. Die Idee zur Neuaufstellung der Wirtschaftsförderung in der Region wurde in der Veranstaltung positiv aufgenommen und begrüßt.