Carsten Göller (Mitte) mit Wehrführer Eckhard Schäfer (2.v.l.) und Vertretern der Weyerer Feuerwehr.

28.09.2011 / Pressemitteilung

Neue Feuerwehrfahrzeuge in Patersberg und Weyer angeschaut

Gleich zwei neue Feuerwehrfahrzeuge hat sich Carsten Göller bei Besuchen der Wehren in Patersberg und Weyer ansehen können. Die Wehrleute in beiden Gemeinden wurden mit neuen Tragkraftspritzenfahrzeugen (TSF) ausgerüstet. Im Rahmen der Besuche hat sich Göller, der als Verbandsgemeinderatsmitglied auch an den Beratungen in den Gremien vor der Anschaffung teilgenommen hat, auch mit den örtlichen Wehren über aktuelle Feuerwehrthemen ausgetauscht. Unter anderem war auch die Fusion der Verbandsgemeinden Braubach und Loreley ein wichtiges Thema, da Verbandsgemeinden als Träger der Feuerwehren für die Wehren vor Ort der direkte Ansprechpartner sind.

 
Großes Unverständnis herrscht in der SPD-Loreley über das Verhalten des Fährbetreibers.

21.06.2011 / Pressemitteilung

Hans-Josef Kring vertritt SPD-Loreley in Bürgerinitiative für die Rheinbrücke

In einer gemeinsamen Sitzung von SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion und Vorstand der SPD-Loreley sprachen sich die Sozialdemokraten noch einmal klar und deutlich für den Bau einer Brücke am Mittelrhein aus. „Ein Koalitionsvertrag in Mainz ändert nichts an der Notwendigkeit einer Brücke in unserer Region!“ Das war einhellige Meinung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sitzung. Die örtliche SPD begrüßt daher auch die Aktivitäten zur Gründung einer Bürgerinitiative, für deren Spitze Bernd Zorn aus Auel vorgeschlagen ist. Vorstand und Fraktion erklärten in der Sitzung noch einmal, dass man die Initiative unterstützen und selbstverständlich auch selbst Mitglied werden wird.

 

17.12.2010 / Pressemitteilung

Mittelrheinbrücke: SPD steht – CDU wackelt

Die beiden Landtagsabgeordenten David Langner und Frank Puchtler haben zu den jüngsten Äußerungen aus der Reihe der CDU-Landtagsfraktion eine Pressemitteilung veröffentlicht. Die Mitteilung zum Thema können Sie bei uns nachlesen:

 

13.11.2010 / Pressemitteilung

SPD-Kreistagsfraktion: Welterbebeschluss ist eindeutig!

Verwundert und erstaunt zeigte sich die SPD-Kreistagsfraktion über die jüngste Berichterstattung zur geplanten Mittelrheinbrücke. Die Fraktionsmitglieder Mike Weiland, Emil Werner, Raimund Friesenhahn, Hans-Josef Kring und Carsten Göller sprechen sich noch einmal deutlich für den Bau einer Brücke bei St. Goarshausen-Wellmich aus und gleichzeitig loben sie das Vorgehen der rheinland-pfälzischen Landesregierung beim Projekt insgesamt, aber auch die Abstimmung der Verantwortlichen in Mainz mit der UNESCO. „Wir die Brücke zwischen Wellmich und Fellen gebaut, dann wird der Außergewöhnliche Universelle Wert der Welterbestätte in keiner Weise gefährdet“, sind sich die Kreistagsmitglieder einig.

 
Gute Besucht war die Veranstaltung zur Mittelrheinbrücke in St. Goarshausen.

08.11.2010 / Pressemitteilung

Hendrik Hering: Gemeinsam Brücke(n) bauen

Die Landesregierung setzt beim der Planung einer Brücke bei St. Goarshausen auf die frühzeitige Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Lahn-Kreis. Dies versprach Verkehrs- und Wirtschaftsminister Hendrik Hering während einer SPD-Veranstaltung zur geplanten Mittelrheinquerung. Der Landtagsabgeordnete David Langner hatte gemeinsam mit Kreistagsmitglied Carsten Göller Hering sowie Landrat Günter Kern und Staatssekretär Roger Lewentz eingeladen, um mit den Menschen aus der Region über den Bau zu informieren und zu diskutieren.