02.05.2017 / Bundespolitik

Detlev Pilger gut auf Landesliste zur Bundestagswahl platziert

Im Rahmen der Landesvertreterversammlung der SPD Rheinland-Pfalz ist am vergangenen Wochenende in der Lahnsteiner Stadthalle die Landesliste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl verabschiedet worden. Rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin der SPD ist Andrea Nahles. Mit 95,7 % (357 von 373 Stimmen) wurde der Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger (Wahlkreis 199, Koblenz) auf Platz 8 der Landesliste gewählt.

 
Die MdB Detlev Pilger und Gabi Weber, Mike Weiland und Carsten Göller im Diskurs mit den Mitgliedern

19.03.2017 / Bundespolitik

Themen der Heimatregion sollen in Wahlprogramm der SPD aufgenommen werden

Vergangene Woche diskutierten wir im Rahmen einer Veranstaltung der SPD Rhein-Lahn mit unseren Bundestagsabgeordneten und Kandidaten, Detlev Pilger und Gabi Weber, verschiedene Themen, die für unsere Heimatregion wichtig sind und ins Wahlprogramm der SPD zur Bundestagswahl aufgenommen werden sollten. Einhellig wurden Punkte zur Rente, Infrastruktur, aber auch u.a. zum Bahnlärm und zur Buga 2031 verabschiedet und werden nun den entsprechenden Gremien zugeleitet.

 
Foto: Photothek

23.02.2017 / Bundespolitik

SPD lädt zu Forum: Zeit für mehr Gerechtigkeit. Zeit für Martin Schulz

Durch die Nominierung ihres Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl erlebt die SPD aktuell mit Martin Schulz einen starken Aufwind. „Zu einem starken Kanzlerkandidaten gehört auch ein sozial gerechtes Wahlprogramm", unterstreicht SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. Die SPD im gesamten Rhein-Lahn-Kreis will hierzu gemeinsam mit ihren beiden Bundestagsabgeordneten Gabi Weber und Detlev Pilger ihre Vorschläge und Forderungen zum Wohle der Menschen in der Region beraten und anschließend an den Parteivorstand in Berlin richten.

 

27.12.2016 / Bundespolitik

Fahrverbot für laute Waggons ab Ende 2020 angestrebt!

Wir begrüßen ausdrücklich den Gesetzesentwurf des Bundesverkehrsministeriums, der laute Waggons ab Ende 2020 endgültig aus dem Mittelrheintal verbannt“, so Thorsten Lachmann und Dieter Roß, beide Sprecher der SPD Loreley, stellvertretend für den Vorstand. Dieser Gesetzesentwurf wurde bereits innerhalb des Bundeskabinetts befürwortet und muss nun noch die endgültige Zustimmung durch den Bundestag und den Bundesrat erfahren. Mit einem solchen Gesetz werden zusätzliche Anreize gesetzt, die Altwaggons endlich zeitnah umzurüsten. Bei Nichteinhaltung der angedachten Bestimmungen ab 2020 sollen dann Bußgelder bis zu 50 000 Euro drohen.

 

06.11.2016 / Bundespolitik

Pilger mit 99 Prozent für Bundestagswahl 2017 nominiert

Am Ende waren es ganze 99 Prozent, mit denen die knapp 90 Delegierten der SPD Koblenz, SPD Rhein-Lahn und der SPD Mayen-Koblenz den amtierenden Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger auch in die kommende Bundestagswahl im nächsten Jahr schickten.