SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Frank Kalkofen (li.) und Carsten Göller (2.v.r.) gemeinsam mit dem Vorstand der SPD-VAG-

23.08.2011 / Allgemein

SPD Gemeindeverbände beraten über Fusion

In einer Vorstandssitzung hat die SPD in der Verbandsgemeinde Braubach um den Vorsitzenden Frank Kalkofen und Fraktionsvorsitzenden Mike Weiland über die bevorstehende Fusion der beiden Verbandsgemeinden Braubach und Loreley beraten. An der Sitzung nahm auch der Vorsitzende der SPD-Loreley Carsten Göller teil. Dabei erneuerten die Sozialdemokraten ihr Bekenntnis zur Fusion, die von Seiten der SPD in den Verbandsgemeinderäten mehrheitlich befürwortet wurde. Auch riefen Kalkofen, Weiland und Göller die 22 Stadt- und Gemeinderäte auf, der Entscheidung der beiden Verbandsgemeinderäte zu folgen und für die Fusion zu stimmen.

 

23.12.2010 / Allgemein

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Die SPD-Loreley wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 
Einen besonderen Einblick erhielten Hans-Josef Kring, Carsten Göller und Roger Lewentz (v.l.) auf einem Rundgang

06.08.2010 / Allgemein

Roger Lewentz und SPD-Loreley Gast im Kloster Bornhofen

Die Kirche, egal ob evangelisch oder katholisch, ist ein wichtiger Stützpfeiler für die Gemeinden und Menschen in der Verbandsgemeinde Loreley. Bedauerlicherweise wurden in den vergangenen Jahren Kirchengemeinden zusammengelegt und Stellen von Pastoren und Pfarrern nicht entsprechend nachbesetzt. Diese Entwicklung nahm die SPD-Loreley mit ihrem Vorsitzenden Carsten Göller und Hans-Josef Kring, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Loreley, zum Anlass gemeinsam mit Roger Lewentz dem Kloster Bornhofen einen Besuch abzustatten.

 

18.04.2010 / Allgemein

Schwimmwesten für Rheinfähre lösen Kritik bei SPD aus

Der SPD-Europaabgeordnete Norber Neuser informierte die SPD-Loreley um Carsten Göller zur Pflicht, dass die Rheinfähren mit Schwimmwesten ausgerüstet werden müssen. Die Verpflichtung, dass auch die Rheinfähren mit Schwimmwesten ausgerüstet werden müssen, hat jetzt der rheinland-pfälzische Europaabgeordnete mit klaren Worten als absolut überzogen kommentiert.

 

06.01.2010 / Allgemein

Bahn-Notfallmanager steht örtlichen Feuerwehren zur Verfügung

Durch die Verbandsgemeinde Loreley führt eine der am häufigsten befahrenen Bahnstrecke Deutschlands. Bislang ist die Region von größeren Unglücken entlang der Strecke verschont geblieben. Sollte dennoch etwas passieren, sind zunächst die örtlichen Feuerwehren im Rahmen ihrer Leistungsfähigkeit gefragt. Doch ohne eine entsprechende Absicherung können die ehrenamtlichen Feuerwehrleute nicht auf den Gleisen arbeiten. Ein großes Problem ist die elektrische Leitung, die erst keine Gefahr mehr darstellt, wenn sie fachgerecht geerdet ist. Wegen diverser Nachfragen bei Vertretern der SPD-Loreley hatte sich der Vorsitzende Carsten Göller nun schriftlich an Staatssekretär Roger Lewentz gewandt und um Informationen gebeten.