05.02.2024 / Kommunales

Zukunftsteam Loreley steht

Theres Heilscher und Jens Michel führen den SPD-Gemeindeverband zur Verbandsgemeinderatswahl an.

Gute Stimmung lag in der Luft als der SPD-Gemeindeverband Loreley um seine Vorsitzende Theres Heilscher die Vertreterversammlung zur Aufstellung der Verbandsgemeinderatsliste im Loreley Hotel Fetz eröffnete. „Lange haben wir intensiv an unserer Liste gearbeitet, unzählige Gespräche geführt und uns immer wieder gegenseitig motiviert, das beste Angebot für die Bürgerinnen und Bürger zur Kommunalwahl am 9. Juni aufzustellen“, so Theres Heilscher zu Beginn der Sitzung. „Wir wollen die Zukunft von Morgen gestalten – engagiert, ideenreich und bürgernah“ so die Vorsitzende, die gemeinsam mit den Aktiven des Gemeindeverbands an der Aufstellung der Liste gearbeitet hat und diese den Vertretern der Ortsvereine nun stolz präsentieren konnte.

 

02.02.2024 / Kommunales

Dörfertour macht Halt in Dahlheim

Im Rahmen der Dörfertour besuchte der SPD Gemeindeverband Loreley die Gemeinde Dahlheim, um sich vor Ort über laufende Projekte und Maßnahmen zu informieren. Gemeinsam startete der Vorstand um die Vorsitzende Theres Heilscher einen kleinen Rundgang durch die Gemeinde.

 

31.01.2024 / Kommunales

Fraktion bereitet sich vor

Zur Vorbereitung auf die nächste Sitzung des Verbandsgemeinderates hat sich die SPD-Fraktion getroffen, um neben den Themen der Tagesordnung auch über weitere aktuelle Maßnahmen und anstehende Projekte zu sprechen.

 

26.01.2024 / Aktionen

SPD Gemeindeverband Loreley - Sechs Männer und Frauen kandidieren für den Kreistag

Wenn am 9. Juni die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz stattfinden, werden nicht nur die Ortsgemeinde- und Verbandsgemeinderäte sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister gewählt, sondern auch der Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises. Dieses wichtige Gremium hat Einfluss auf viele Entscheidungen und Vorhaben der Kreisverwaltung und ist daher in der Familie der kommunalen Gremien besonders relevant.

 

18.01.2024 / Kommunales

SPD Loreley nimmt Umleitungsstrecke unter die Lupe

Nach der Sperrung der Lahnhochbrücke machte sich die SPD Loreley jetzt ein Bild vor Ort zur Verkehrssituation und ob das Umleitungskonzept aufgeht. „Es wurde schon frühzeitig über die Baustelle informiert und viele Abstimmungstermine waren notwendig, bis die jetzige Umleitungsführung fertig war. Nun muss sich zeigen, wie effektiv die Verkehrsführung ist“, führen die Vorstandsmitglieder der SPD Loreley Jens Michel (Lierschied) und Sebastian Haupt (Dachsenhausen) aus, die selbst Berufspendler und von der Sperrung betroffen sind.