Die Gruppe mit MdEP Norbert Neuser in Straßburg.

17.06.2012 / Europa

Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg

Unter der fachkundigen Leitung von Albert Buchheit startete auf Einladung des Europaabgeordneten Norbert Neuser und Bürgermeisterkandidat Carsten Göller eine Reisegruppe aus dem Rhein-Lahn-Kreis nach Straßburg, um dort das Europäische Parlament zu besichtigen und Näheres über die Arbeit der Europaabgeordneten zu erfahren.

Bei warmem und trockenem Frühlingswetter führte die Fahrt durch das malerische Mittelrheintal, den Rheingau, vorbei an der Wiege der deutschen Demokratie, dem Hambacher Schloss, ins 200 Kilometer entfernte Straßburg.

 
Norbert Neuser (Mitte) im Gespräch mit Heinz Heil (Altstadtinitiative, 2.v.l.) und Carsten Göller (SPD-Loreley 4.v.l.)

10.05.2010 / Europa

Europaabgeordneter Neuser zu Gast in St. Goarshausen

Vertreter der SPD-Loreley und der SPD-St. Goarshausen um Carsten Göller konnten den Europaabgeordneten Norbert Neuser (SPD, Boppard) zu einem Stadtrundgang in St. Goarshausen begrüßen. Unter Begleitung von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern warf man einen Blick auf die laufenden Bauarbeiten im Rheinvorgelände und besichtigte die Altstadt. Dort kam vor allem das Thema Bahnlärm zur Sprache.

 
Carsten Göller (2.v.l.) und Joachim Hewel (links) von der SPD-Loreley gratulierten Norbert Neuser (5.v.l.) zur Eröffnung

27.11.2009 / Europa

Europa ganz nah – MdeP Neuser eröffnet Büro in Boppard

Die Verbandsgemeinde Loreley liegt nicht nur mitten in Europa, sie hat jetzt auch einen noch kürzeren Draht ins europäische Parlament. Nach den Wahlen vom 7. Juni 2009 konnte Norber Neuser für die SPD in die oberste europäische Volksvertretung einziehen. Für die Einwohner der Region eröffnete Neuser, Mitglied des europäischen Parlaments (MdeP), jetzt in Boppard sein Bürgerbüro. Vertreter der SPD-Loreley waren als Gäste dabei.

 
Europakandidat Norbert Neuser (2.v.r.) war zu Gast in der Verbandsgemeinde Loreley.

30.04.2009 / Europa

Europakandidat Norbert Neuser zu Gast an der Loreley

Am 7. Juni 2009 finden nicht nur die Kommunalwahlen statt, sondern die Bürgerinnen und Bürger sind auch aufgerufen ein neues Europaparlament zu wählen. Für die SPD in der Region tritt Norbert Neuser an, um neues Mitglied im europäischen Parlament zu werden. Im Zuge seines Wahlkampes tourt Neuser durch den Norden von Rheinland-Pfalz und machte dabei auch auf der Loreley einen Halt.