SPD-Loreley sucht Gespräch mit Bürgern

Aktionen

Volle Besetzung beim Weihnachtsinfostand der SPD-Loreley.

Vergangene Woche hat die SPD-Loreley bei winterlichem Wetter bei einem Weihnachts- und Winterinfostand das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus unserer Region gesucht. Auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in St. Goarshausen hatte man die Möglichkeit gemeinsam mit Roger Lewentz, Günter Kern und David Langner sowie mit verschiedenen Kommunalpolitkern um Carsten Göller ins Gespräch zu kommen.

Hierbei konnte man deutlich spüren, dass das Thema Rheinbrücke bei den Bürgern angekommen ist und eine sehr hohe Akzeptanz findet. Die Einbindung der Bevölkerung in das Brückenprojekt, so wie von Roger Lewentz vorgeschlagen, wird ebenfalls sehr positiv beurteilt. In mehreren Gesprächen wurde der Bahnlärm thematisiert. Hier erwarte man von der Politik, dass mittelfristig eine erhebliche Verbesserung im Rheintal durchgesetzt wird. Die Teilnehmer, zu denen neben den genannten auch Stadtratsmitglied Alexander Klein und die SPD Vorstandsmitglieder Thorsten Lachmann, Dieter Ross und Hans-Jürgen Schollmeier zählten, waren erfreut über das Interesse und werden auch weiterhin den regelmäßigen Kontakt zu den Mitbürgern suchen.