Mittelrheinbrücke: SPD steht – CDU wackelt

Pressemitteilung

Die beiden Landtagsabgeordenten David Langner und Frank Puchtler haben zu den jüngsten Äußerungen aus der Reihe der CDU-Landtagsfraktion eine Pressemitteilung veröffentlicht. Die Mitteilung zum Thema können Sie bei uns nachlesen:

Angesichts von kritischen Stimmen der CDU-Landtagsfraktion zum Bau einer Mittelrheinbrücke zwischen St. Goarshausen und St. Goar fragen die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Frank Puchtler und David Langner, ob die CDU im Rhein-Lahn-Kreis ein verlässlicher Garant für den Brückenbau ist.
„Was sagt denn der CDU-Abgeordnete und Kreisvorsitzende Matthias Lammert zu den Äußerungen seiner Fraktionskollegen aus Rheinhessen“, fragt Langner nun und wundert sich: „Bisher hat es im Rhein-Lahn-Kreis immer ein breites Bündnis für die Brücke gegeben. Ist das nun infrage gestellt?“
Auch Puchtler sieht die kritischen Stimmen der CDU zur Mittelrheinbrücke mit Sorge: „Die Menschen in der Region brauchen die Brückenverbindung. Die CDU versucht nun Regionen im Land gegeneinander auszuspielen.“
Beide Abgeordneten erwarten ein klares Bekenntnis der Kreis-CDU zum Brückenprojekt: „Die SPD steht im Gegensatz zur CDU uneingeschränkt für den Bau der Mittelrheinbrücke.