Lewentz, Kern, Puchtler und Langner bedankten sich bei Helfern

Aktionen

Ein großes Dankeschön für alle Wahlkampfhelfer von Lewentz, Kern, Puchtler und Langner.

Ein großes Dankeschön gaben Roger Lewentz, Günter Kern, Frank Puchtler und David Langner an alle Helferinnen und Helfer im zurückliegenden Wahlkampf. Auf einer Dankeschönwanderung mit anschließendem Helferfest in der Nocherner „Rheinsteighütte“ haben es sich die Helferinnen und Helfer auf Einladung der vier Wahlkämpfer gut gehen lassen.

Zwei Wandertouren, ein Ziel: Die Rheinsteighütte in Nochern. Auf einer sportlichen Tour führten Landrat Günter Kern und der neue Vize-Präsident der SGD Nord, David Langner, einige Unterstützter vom Bahnhof in St. Goarshausen über den Kletterpfad „Rabenacksteig“ auf die Höhe. Erschöpft, aber überwältigt von der Aussicht erreichten die Teilnehmer die Hütte, wo schon Würstchen und kalte Getränke auf die „Kletterer“ warteten.
Die zweite Gruppe wurde vom erfahrenen Rheinsteigführer Heinz Heil aus St. Goarshausen geführt. Ihr weg begann in Wellmich, ging über die Burg Maus und den Rheinsteig bis in die Nocherner Weinberge. Auf dieser Tour waren Roger Lewentz und Frank Puchtler dabei, die die abwechslungsreiche Wanderung trotz des einsetzenden Regens genossen.

An der Rheinsteighütte hatte die örtliche SPD um Carsten Göller, mit Hilfe von Marlene Meyer (SPD-Arzbach) und Eckhard Lenz (SPD-Bornich), für einen bestens ausgestatteten Zieleinlauf gesorgt. Bratwürste aus der Region, Nocherner Weine und am Nachmittag Kaffee mit frischem Kuchen vom Nocherner Bäcker waren eine ordentliche Stärkung für die Wandergruppen.

In jeweils kurzen Ansprachen bedankten sich Lewentz, Kern, Puchtler und Langner für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren. Dabei herrschte Einigkeit, dass man den engagierten Einsatz für die Region auch in den nächsten Jahren uneingeschränkt fortsetzen wird. „Gerade die zahlreichen kleineren Projekte, die man in der Region verwirklichen konnte unterstreichen die erfolgreiche Arbeit des Quartetts für die Region“, sagte Carsten Göller, der sich stellvertretend für alle Teilnehmer bei den Gastgebern bedankte. Als Beispiele nannte Göller die Rheinsteighütte und den Rabenacksteig.