Langjährige Mitglieder geehrt!

Kommunales

Vor einigen Wochen durften wir in der Winzergenossenschaft Loreley in Bornich einige verdiente und langjährige Mitglieder der Ortsvereine im Bereich des SPD-Gemeindeverbands Loreley ehren. „Den Mitgliedern gebührt großer Dank! Sie setzen sich seit vielen Jahren für die deutsche Sozialdemokratie vor Ort ein, nehmen Ämter und Funktionen in den Gemeinden wahr und sind Ansprechpartner für die Menschen ihrer Heimat", befand Alexander Klein, Sprecher der SPD Loreley, in der Begrüßung des Abends. Roger Lewentz, Vorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz, fand einige persönliche Worte und ging jeweils auf das Engagement der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein. „In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten haben wir gemeinsame Erfahrungen gemacht. Dazu gehören sicherlich Wahlen, aber auch einzelne Projekte vor Ort, die das Zusammenleben verbessert haben. Dies schweißt zusammen und ich freue mich, dass ihr euch weiterhin für die Menschen der Region einsetzt und euch zu den sozialdemokratischen Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität bekennt“, so Lewentz in seiner Laudatio.

Im Anschluss konnten die Genossinnen und Genossen noch einen Liederabend mit Uli Valnion, der vom Regionalbüro Mainz der Friedrich-Ebert-Stiftung organisiert wurde und öffentlich war, miterleben. Uli Valnion hatte wieder ein tolles Potpourri an Klassikern, aber auch an aktuellen Stücken der deutschen Sozialdemokratie zusammengestellt, wofür sich die SPD Loreley bei dem Künstler und der Friedrich-Ebert-Stiftung sehr bedankt.

v.l.n.r.: Alexander Klein (Sprecher der SPD Loreley), Karl-Ernst Hewel (40 Jahre Mitgliedschaft, OV Kestert), Willi Pusch (15 Jahre, OV Kamp-Bornhofen), Alois Friesenhahn (40 Jahre, OV Dahlheim), Marion Bitz (40 Jahre, OV Weisel-Dörscheid), Manfred Schlegel (40 Jahre, OV Dahlheim), Waltraud Schlegel (40 Jahre, OV Dahlheim), Dieter Harder (50 Jahre, OV Dahlheim), Katharina Schmidt (15 Jahre, OV Dahlheim), Ottmar Kappus (40 Jahre, OV Weisel-Dörscheid), Matthias Kappus (40 Jahre, OV Weisel-Dörscheid), Roger Lewentz (SPD-Landesvorsitzender und Staatsminister), Eckhard Lenz (Vorsitzender OV Bornich).