Jost neuer Vorsitzender der SPD-Dahlheim

C.Göller, M. Jost (Neuer Ortsvereinsvorsitzender) und A. Friesenhahn (v.l.).

Alois Friesenhahn begrüßte die anwesenden Mitglieder und interessierten Bürger sowie Carsten Göller als Vorsitzenden der SPD Loreley und informierte in seinem Bericht über die Ergebnisse der Landrats- und der Landtagswahl am 27. März 2011. Ein weiterer Punkt war der Bericht des Kassierers, Reinhold Bröder, über den aktuellen Kassenbestand. Die am Vorabend durch Katharina Schmidt erfolgte Kassenprüfung hatte keinerlei Beanstandungen ergeben. Auf Antrag von Marco Jost wurde dem Kassierer und dem restlichen Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt

Anschließend wurde der neue Vorstand wie folgt einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender Marco Jost, 2. Vorsitzender Alois Friesenhahn, Schriftführer Dieter Harder, 1. Kassierer Reinhold Bröder, 2. Kassierer Ralf Schmidt, Kassenprüferinnen Renate Harder und Katharina Schmidt, Beisitzer Herbert Friesenhahn, Kurt Schmidt und Reinhold Schneider, Delegierte Alois Friesenhahn, Dieter Harder, Marco Jost und Kurt Schmidt.

Danach gab Marco Jost einen umfangreichen Überblick über die aktuelle Gemeindepolitik. Anschließend informierte Carsten Göller die Anwesenden zu verbandsgemeinde- und landespolitischen Themen. Die Themen DSL-Versorgung, Landesstraßenbau, hier insbesondere die L 334 und die dringend Notwendige Mittelrheinbrücke waren dabei Schwerpunkte von Göllers Ausführungen.

Bei dieser Gelegenheit weist der SPD-Ortsverein Dahlheim jetzt schon auf den geplanten Ausflug der SPD am Freitag, d. 9. 12. 2011 hin. Es wird eine Fahrt zum Mainzer Landtag mit maximal 30 Personen wie folgt angeboten:

Begrüßung durch Innenminister Roger Lewentz und MdL Frank Puchtler, danach Teilnahme an einer Plenarsitzung, weiter Informationsgespräch mit Innenminister Roger Lewentz und MdL Frank Puchtler. Abschließend laden beide Herren zu Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant ein. Weitere Informationen hierzu erfolgen noch zu gegebener Zeit.