Göller: Ausbau der K 90 Reichenberg-Reitzenhain kommt 2012

Anträge und Anfragen


Dringend sanierungsbedürftig: Die K 90 von Reichenberg nach Reitzenhain.

Bei mehreren Ortsterminen hatte sich die örtliche SPD ein Bild vom desolaten Zustand der Kreisstraße 90 zwischen Reichenberg und Reitzenhain gemacht. Mit Unterstützung von Landrat Günter Kern wurde die Straße in das Kreisstraßenbauprogramm aufgenommen. Auf Anfrage von Kreistagsmitglied Carsten Göller wurde jetzt von Seiten des Kreises mitgeteilt, dass der Baubeginn für April 2012 geplant ist.

Die K 90 Reichenberg-Reitzenhain wird auf einer Länge von knapp zwei Kilometern im Bestand, mit einer durchschnittlichen Breite von 5 Metern ausgebaut. Die technischen Pläne sind fertig, die Grunderwerbspläne werden zurzeit erstellt. Klaudia Ostmann, SPD-Ausschussmitglied, begrüßte die guten Nachrichten aus Bad Ems und betonte die Bedeutung der Strecke für die Gemeinden Reichenberg und Reitzenhain. Die Kreisverwaltung schätzt die Gesamtkosten auf etwas mehr als eine Million Euro.