Europakandidat Norbert Neuser zu Gast an der Loreley

Europa

Europakandidat Norbert Neuser (2.v.r.) war zu Gast in der Verbandsgemeinde Loreley.

Am 7. Juni 2009 finden nicht nur die Kommunalwahlen statt, sondern die Bürgerinnen und Bürger sind auch aufgerufen ein neues Europaparlament zu wählen. Für die SPD in der Region tritt Norbert Neuser an, um neues Mitglied im europäischen Parlament zu werden. Im Zuge seines Wahlkampes tourt Neuser durch den Norden von Rheinland-Pfalz und machte dabei auch auf der Loreley einen Halt.

Empfangen wurde Neuser von Landrat Günter Kern und Vertretern der SPD-Loreley um den Vorsitzenden Carsten Göller. „Wir freuen uns, dass er die Zeit gefunden hat sich auch vor Ort über unsere Verbandsgemeinde zu informieren“, sagte Göller am Rande des Termins. Neuser ist für die hiesige SPD kein Unbekannter. Als Rektor der Regionalen Schule in Boppard, seit langem eine gut laufende Ganztagseinrichtung, hat er bereits eine Delegation der SPD-Loreley in Boppard empfangen und über Chancen und Möglichkeiten der Ganztagsbetreuung unterrichtet.

Besondere Einigkeit erzielten der Gast und die Gastgeber bei dem Thema Rheinbrücke. Als Kommunalpolitiker im Rhein-Hunsrück-Kreis hat auch Neuser schon lange für die Brücke gekämpft. „Nicht nur der Rhein-Lahn-Kreis braucht die Brücke, auch wir im Hunsrück wollen eine enge Verbindung zur rechten Rheinseite“, sagte Neuser.