Baubeginn im Juli 2010?

Aktuell

Vertreter der SPD-Loreley hoffen auf eine zügige Beseitigung der Gefahrenstelle an der L 334.

Endlich mal eine positive Nachricht in Sachen L 334 aus Mainz. Laut Informationen, die Roger Lewentz, Staatssekretär, aus dem Mainzer Verkehrsministerium hat, sollen im Juli 2010 Sanierungsarbeiten an der abgerutschten Böschung kurz vor dem Abzweig Weyer starten. Bei einem Ortstermin machten sich die Vertreter der SPD-Loreley um Carsten Göller, gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten David Langner und dem Ersten Beigeordneten der VG Loreley, Hans-Josef Kring, ein aktuelles Bild vom immer desolater werdenden Zustand der besagten Stelle.

Eine vollständige Sanierung ist zwar noch nicht in Sicht, aber zumindest soll endlich die immer weiter wegbrechende Böschung kurz vor dem Abzweig Weyer saniert werden. „Für die Sanierung der Böschung ist wegen der geringen Fahrbahnbreite eine Vollsperrung des Abschnitts unumgänglich. Die Bauzeit ist auf rund 2,5 Monate veranschlagt und wenn die weiteren Verfahrensschritte nach Plan laufen, sollen die Arbeiten im Juli beginnen“, heißt es aus dem Verkehrsministerium.

Die Böschungssanierung sehen die SPDler nur als einen kleinen Schritt an. Auf der gesamten Strecke gibt es Stellen, an denen es immer wieder zu kritischen Situationen und Unfällen kommen kann. Daher erneuerte man beim Ortstermin noch einmal die Forderungen nach einer vollständigen Erneuerung der Straße.