Bahnlärmtour mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann

Termine

In Zusammenarbeit mit den SPD Ortsvereinen Boppard, Kamp-Bornhofen, Sankt Goarshausen und Ba-charach unternimmt Michael Hartmann, MdB, am 29. Oktober eine Bahnlärm-Tour durch das Mittel-rheintal.
„Auch wenn ich oft im Tal unterwegs bin und die Probleme vor Ort gut kenne, möchte ich mir wieder einmal einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. Wir verfolgen viele Ansätze über die Lan-des- und Bundespolitik um die Situation im Mittelrheintal zu verbessern. Ich möchte den Menschen vor Ort erklären was wir tun und fragen was wir zusätzlich tun können.“

Auf der linken Rheinseite besucht Hartmann die Stationen Boppard und Bacharach. Die beiden histori-schen Tourismuszentren sind in besonderer Weise vom Bahnlärm betroffen.
Auf der rechten Rheinseite macht der Abgeordnete gemeinsam mit Carsten Göller, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Braubach-Loreley, in Kamp-Bornhofen und Sankt Goarshausen Station. "In unserer neuen Verbandsgemeinde sind mehr als die Hälfte der Einwohnerinnen und Einwohner direkt vom Bahnlärm betroffen. Wir müssen daher unbedingt im Welterbetal und dar-über hinaus gemeinsam für eine alternative Trasse eintreten", so Göller.

Die Stationen der Bahnlärmtour sind:
10:00 - 10:45 Boppard
11:15 - 12:00 Kamp Bornhofen – Parkplatz am Kloster Bornhofen
12:30 - 13:15 Sankt Goarshausen- Marktplatz

14:00 - 14:45 Uhr Bacharach