SPD-Verbände Braubach und Loreley fusionieren

Der neue Vorstand der SPD Braubach-Loreley.

Auf einer gemeinsamen Delegiertenkonferenz haben die Sozialdemokraten aus den Verbandsgemeinden Braubach und Loreley ihre Parteiverbände miteinander fusioniert.

Dem neue SPD-Gemeindeverband Braubach-Loreley wird der ehemalige Vorsitzende der SPD-Loreley und Bürgermeisterkandidat Carsten Göller (Nochern) vorstehen. Zu seinen Stellvertretern sind Mike Weiland (Kamp-Bornhofen) und Joachim Hewel (Kestert) gewählt worden. Neuer Kassierer wird Arnold Debusmann (Dachsenhausen), zum Schriftführer wurde Dieter Roß (St. Goarshausen) gewählt. Alexander Klein (St. Goarshausen), Thorsten Lachmann (Kaub), Peter Runkel (Filsen) und Ulrike Wilhelmi (Dachsenhausen) werden den Vorstand als Beisitzer erweitern.

Nachdem in der vergangene Woche das Landesgesetz zur Fusion der beiden Verbandsgmeinden vom rheinland-pfälzischen Landtag verabschiedet worden ist, kann nun im Sommer 2012 Bürgermeister und Rat der neuen VG gewählt werden. Die Wahl findet am Sonntag, 3. Juni 2012 statt. Die SPD am Mittelrhein will dabei an die Erfolge in den vergangenen Jahren anknüpfen, um sich weiterhin so erfolgreich für die Region einzubringen und deswegen gemeinsam Carsten Göller als Bürgermeisterkandidat unterstützen.