2 Neue im Ortsverein Patersberg/Reichenberg/Reitzenhain

Ortsverein

Carsten Göller und Rolf Ostmann (v.l.) konnten Klaudia Ostmann und Paul Müller (rechts) im Ortsverein begrüßen.

Carsten Göller, Vorsitzender der SPD-Loreley, und Rolf Ostmann, Vorsitzender im SPD Ortsverein Patersberg/Reichenberg/Reitzenhain, konnten bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Patersberg gleich zwei neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen. Klaudia Ostmann trat 2009 der SPD bei und Paul Müller ist aus einem Ortsverein in Koblenz in den hiesigen Ortsverein gewechselt.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Rolf Ostmann vor allem auf die beiden Wahlen im vergangenen Jahr ein. Hatte man bei der Kommunalwahl noch gute Ergebnisse eingefahren, war die Bundestagswahl auch in Patersberg/Reichenberg/Reitzenhain für die SPD ernüchternd. Dennoch zeigten sich die SPDler optimistisch für das kommende Jahr. Dann will man gemeinsam mit Roger Lewentz und Landrat Günter Kern wieder engagiert für die Region arbeiten.
Erfreulicherweise konnte man in Reitzenhain bei der Kommunalwahl das Ergebnis verbessern. Neben der Kandidatur von Klaudia Ostmann, die zwischenzeitlich in Ausschüssen in der Verbandsgemeinde für die SPD-Loreley mitarbeitet, betonte Rolf Ostmann die positive Entwicklung beim Ausbau der Kreisstraße in Richtung Niederwallmenach. Doch für die SPD vor Ort ist klar, dass der zweite Abschnitt zwischen Reitzenhain und Reichenberg jetzt zeitnah folgen muss. Dazu konnte Carsten Göller berichten, dass der Ausbau im Kreisstraßenbauprogramm für 2011 vorgesehen ist und rund 1 Million Euro kosten soll.

Insgesamt will man im Ortsverein Patersberg/Reichenberg/Reitzenhain dieses Jahr nutzen und sich auf die Wahlen im kommenden Jahr vorbereiten. Neben formalen Vorbereitungen auf die Wahlen, wie etwa die Teilnahme an Wahlkreiskonferenzen, wollen die SPDler auch, dass die Geselligkeit im Ortsverein nicht zu kurz kommt. Bis zum Sommer sollen verschiedene Ideen durchdacht werden.