Herzlich willkommen bei der SPD Loreley

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden haben und sich über unsere Arbeit informieren wollen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Themen in der Verbandsgemeinde Loreley und über unsere Fraktion im Verbandsgemeinderat. Machen Sie auch davon Gebrauch mit uns in Kontakt zu treten.Wir freuen uns auf Ihre Initiativen und Anregungen.

19.02.2018 / Bundespolitik

SPD-Loreley bewertet Koalitionsvertrag

Interessierte SPD-Mitglieder waren zahlreich der Einladung der SPD-Loreley nach Kamp-Bornhofen gefolgt. Unter Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes, Martin Hallas, besprachen die Teilnehmer die Inhalte des Koalitionsvertrags. Auf 178 Seiten sind in vierzehn Kapiteln die Projekte, Vorhaben beschrieben, die die nächste Bundesregierung von CDU, CSU und SPD in der Legislaturperiode umsetzen wird und Ziele formiert, auf die hingearbeitet wird.

16.02.2018 / Kommunales

60 Minuten SPD mit Detlev Pilger

Ärztliche Versorgung, Wohnraumförderung & Bildung im ländlichen Raum sind Thema

60 Minuten SPD mit Detlev Pilger“ – Der heimische Wahlkreisabgeordnete im Bundestag wird auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Mike Weiland und der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Loreley, Theresa Lambrich, kurz und knackig zu den Themen Ärztliche Versorgung, Wohnraumförderung & Bildung im ländlichen Raum referieren. Anschließend besteht die Möglichkeit zum regen Gedankenaustausch - und das Ganze in 60 Minuten.

12.02.2018 / Aktuell

SPD fordert zügige Durchführung der Wiederherstellung der L334

„Für uns ist klar: Die Baumaßnahmen an der L334 müssen zügig durchgeführt werden.“ Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dahlheim-Prath, Marco Jost, ist gemeinsam mit Vertretern des SPD-Gemeindeverbands Loreley vor Ort, um sich ein Bild vom aktuellen Stand der L334 zu machen.

12.02.2018 / Allgemein

Ja, die SPD soll sich erneuern! – Für mehr Kommunikation mit den Bürger*innen

"Die SPD muss sich erneuern!" Dieser vielfach geäußerte Satz wird von vielen Mitgliedern und von an der SPD interessierten Menschen als zutreffend angesehen.

Aus unserer Sicht heißt das, Klarheit zu gewinnen, für welche politischen Inhalte die SPD steht, wie sie die Grundwerte Freiheit, Gleichheit und Solidarität handlungsleitend im Gespräch mit der Mehrheit der Bevölkerung ausgestaltet und in praktische politische Arbeit umsetzt.

12.02.2018 / Kommunales

Ja zur Mittelrheinbrücke

"Machen Sie endlich den Weg frei für das notwendige Raumordnungsverfahren zum Bau der Mittelrheinbrücke!" Mit diesem Appell haben sich die Sprecher der SPD-Loreley, Theresa Lambrich, Martin Hallas, JoachimHewel und Dieter Roß, an Landrat Dr. Bröhr und die Fraktionen im Kreistag des Rhein-Hunsrück-Kreises gewandt.